Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Merkwürdige Pfütze unterm Auto nach dem Tanken

KristinaKathe87 11.01.2014, 06:33
Hallo,
Ich habe bei den letzten beiden malen Tanken nach dem Tankdeckel öffnen eine merkwürdige Pfütze unter meinem Auto entdeckt. Wenn der Tankdeckel wieder zu ist tropft allerdings nichts mehr. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Lg
DieschwarzePest 13.01.2014, 11:13
Grüß Dich ! Beschreib mal näher ! Ich selbst finde das Tanken mit dem 107er echt nervig. Nei jedem normalen Auto geht der Tankdeckel mit der ZV zu, aber nööö, hier muß man noch den Schlüßel reinstecken, aufschließen, aufdrehen mit dem Schlüßel im Schloß, das ist doch alles andere als modern, das hat man vielleicht zu Henry Fords Tin Lizzy so gemacht :-)
Man muß es lieben
KristinaKathe87 13.01.2014, 16:41
Ja, das ist leicht nervig. Da haste recht.
Also, wie soll ich das näher beschreiben.... Ich fahr an die tanke, mache den tankdeckel auf. Da gibts dann wie nen kleinen sog und dann ist unterm auto ne kleine pfütze. Aber wirklich nur beim tanken sonst nicht.
MenschMeier 16.01.2014, 11:01
Hallo, welche Art von Pfütze bildet sich denn? Ist es Treibstoff oder Wasser? Das wäre schon wichtig zu wissen...
Nold 01.02.2014, 19:13
Hallo,
wenn es tatsächlich Benzin sein sollte, ist möglicherweise die Entlüftung verstopft so daß es dann beim Öffnen des Tankdeckel zischt oder beim Betanken teilweise am Einfüllstutzen ein wenig überläuft. In der Regel haben die meisten Autos einen Schlauch welcher von der höchsten Tankposition seitlich nach unten führt. Dieser soll den Druckausgleich beim Befüllen oder Entleeren des Tank schaffen. Leider kann ich im Moment nicht nachschauen oder Fotos liefern, da ich meinen 107er grade verliehen habe.
Rostigernagel 06.02.2014, 21:36
Nabend,
Scheint ja echt aufwendig zu sein, den Deckel mit dem Schlüssel öffnen zu müssen. (achtug Ironie^^)
....wenn ich an der Tanke bin lasse ich eh den Schlüssel nicht stecken, da ich den dann eh in der Hand habe ist es nicht wirklich sooooo viel aufwand den noch in den Deckel zu stecken und umzudrehen.

Was ich damit sagen will: Ich lesse ständig von Problemen mit der Elektrik in den modernen Kisten...also nehmen ich an das die Leute davon genervt sind....aber scheinbar wollen alle lieber noch mehr davon verbaut haben?

Mfg Rostiger, der das nicht Böß meint, sondern nur versucht Eure ansprüche an Autos zu verstehen.
Wrangler 08.04.2014, 19:22
Ich muß im Wrangler sogar die Scheiben (bei den Stahltüren) von Hand runter drehen,man das is voll gefährlich

Ich find das gut, da vergisst man ihn auch nicht an der Tanke !