Der_Kulli
08.05.2011, 10:11
Hallo ihr kleinen und großen Lowenbesitzer,
ich werde bald 18 Jahre alt, und möchte, muss mir ein Auto kaufen da ich damit zur Berufsschule fahren muss. (30.000km pro Jahr/3Jahre)
Ich habe einen kleinen Löwen gefunden der einen neuen Besitzer sucht, in Rot, Diesel, 55.000km auf dem Tacho, allerdings mit kleinen blechschaden an und unter der Fahrertüre.
So...
Mein Vater hat seit ca. 1/2 Jahr den Citroen C1 als Benziner. Also eigendlich gleiches auto. Nur wie fährt der sich als Diesel? Ich hab da irgendwie bedenken, das der nicht so (gut) beschleunigt wie der Benziner, bzw. nicht so drehfreudig ist. Weil ich finde das es erst so ab 4000 Upm. richtig Spass macht.
2. Frage: Ich wollte ein paar Sachen umändern, vorallem im Innenraum, weil sie mir nicht so ganz zusagen.
1. Innnenbeleuchtung einschalten bei Beifahrer Türe, das ist eigendlich doch kein problem.
2. Beleuchtung (vll LED?) im Fußraum beim öffnen der Türen, sowie im Kofferraum, beim öffnen der Heckklappe.
3. Schaltkulisse würde ich gerne ändern, mindestens einen andere Schaltknauf. Heute hab ich aber noch was von der Schaltwegverkürzung gelesen, wie teuer ist das und wie aufwendig ist das einzubauen. (Mein Vater hat ein wenig ahnung von Autos)
4. In der Mitte die Beleuchtung (da wo man auch die Temperatur und Gebläsestärke ändert) ändern in Blau oder weiß
5. Da der Löwe den ich gefunden habe noch kein radio drin hat benötige ich auch noch eins und noch ein paar lautsprecher dafür. + noch ein paar Lautsprecher für auf die Hutablage im Kofferraum. (Oder findet ihr einen besseren Platz dafür. Radio sollte wenn möglich mit CD und USB haben.
Was ist davon machbar und welche Produkte könnt ihr mir da Empfehlen. Sollte allerdings nicht so teuer werden aber auch auch keine Schlechte Qualität aufweißen.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Der Kulli