Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Scheibentönung beim 107er 3-türer

BlueSkyEye 28.07.2007, 11:32
Hallo ihr. Hat jemand von Euch ne Idee, wie man zu einer guten Qualität, kostengünstig die scheiben beim 3-türer hinten und die Heckscheibe dunkel tönen kann?

Ich weiß nur das Toyota die Tönungsfoliensätze für ca. 200 ? :-o
verkauft.
Das ist es mir echt nicht wert.

Danke für Eure Tips.
Unbekannt 28.07.2007, 11:44
hallo
also i hab bei meinen 5-Türer
270,-- bezahlt inkl. Montage und Gutachten (Foliatec)
bin aba aus Österreich

naja bei uns schwanken die Preise zw 270,-- und 350

glg aus Tirol
Freiwild 28.07.2007, 11:50
Hi !

Habe gerade selber letzten Freitag meine Scheiben mit einem universal kit getönt !
Bei diesen KIts bekommt man z.B. eine Rolle mit den Maßen 52*152 cm und dann noch eine mit 72*152 cm!
Dann machst du dir einfach eine Schablone deiner Fenster von ihnen und Schneidest dann nach deinen Schablonen aus ! Den Rest dann einfach nach der Anleitung !

Nur die Heckscheibe is sehr schwer zu machen !
Das sollte man sich doch ein Tips von einem Profi holen !

Die Preise gehen so bei circa 30? los und und ab da is dann wohl open end angesagt !

mfg
BlueSkyEye 28.07.2007, 11:50
Das ist es mir echt nicht wert
Antidote 28.07.2007, 19:51
Na ja, für umme jibbet dat nich.
baby107 29.07.2007, 08:01
Hallo,
also ich haben in Wiesbaden für meinen 3 Türer für das Scheiben tönen 140? bezahlt. Meld dich einfach mal bei mir, dann kann ich dir sagen wo Ich das machen lassen hab. Du kannst es dir ja auch erstmal dann an meinem Auto ansehen.
Die Folie ist von Foliatec.

Kannst mir ne Email schicken: kathitoni@yahoo.de

Bis dann
port01 30.07.2007, 15:53
also wenn man etwas geschick besitzt kann man das auch selber machen, die hinten seitenscheiben gehen da ohne probleme, wie freiwils schon sagte, folie kaufen (z.b. ebay), an die scheibe anpassen und drauf damit, musst nur rakeln und fönen, dauert bissel aber man spart mächtig kohle.
einzige problem is wie schon erwähnt die heckscheibe, weil die stark geneigt ist. diese muss man entweder in 2-3 teilen machen oder lange lange fönen, auch dann überwindet man die wölbung.

das günstigste angebot zum scheiben tönen habe ich übrigens bei saturn gesehen, 1 scheibe 30? ...