Peugeot 107 Forum
Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum
Servus Leute,
jetzt kommt der scheiß Winter wieder und die Probleme mit den feuchten Scheiben innen.
Die Außenscheiben von Eis und Schnee zu befreien ist mittlerweile einfacher als im Innenraum. ist da ein Loch irgendwo oder ist das allein nur die Feuchte von meiner Freundin und mir ?
Die Scheiben sind sofort gefrohren, wenn man einsteigt. Klima ist an, erst auf Umluft, dann wieder Abluft, das hilft aber nur schleppend.
Habt Ihr auch Probleme mit Eurem Zwerg im Winter ?
Hallo,
also bei meinem 107er habe ich nur Probleme wenn es extrem wie aus Gießkannen schütten, da wird es - allerdings sehr selten - auf der Beifahrerseite manchmal ein wenig feucht.
Bei meinem Twingo mit Fetzendach hatte ich im Winter die ärgsten Probleme - ich musste innen die Scheiben kratzen und hat dann in meinem Auto geschneit - war nicht sehr lustig.
Ich hoffe ihr findet das Problem
LG
Vivi
Ich habe das selbe Problem bei meinem Envy wie du, matchbox.
Habe bei mir auch den Fehler recht schnell gefunden gehabt. Bei mir dringt das Wasser zuhauf im Kofferaum ein (habe da eigtl. immer nen kleinen See drin). Und zwar drückt bei mir die Heckscheibe so in der Gegend um den Gasdruckdämpfer nicht auf das Gummi (ersichtlich am Abdruck vom Gummi an der Heckscheibe). Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt. Die haben das aber nicht richtig hinbekommen. Die haben aber auch gesagt, dass ich beim nächsten mal ein neues Gummi bekomme. Werde ich nach dem Winterurlaub machen lassen.
Drei Tipps die bei mir sehr helfen gegen zufrieren im Innenraum:
1.Auto kurz vor Ende der Fahrt lüften das es kalt ist - Die kalte Luft nimmt nicht so viel Feuchtigkeit auf wie die Warme. Ergo kann sich nicht so viel an die Scheiben setzen.
2. Luftenfeuchterkissen - habe ich zwei Stück und wechsel die alle 3 Tage
3. Beim Starten des Wagens umbedingt die Lüftung NICHT(!!!) auf die Frontscheibe richten. Bei mir beschlägt die dann gar nicht erst.
Ich hoffe dass sich das alles nach dem nächsten Werkstattbesuch erledigt hat.
Danke WallE92, ich bin übrigens Ex matchbox22. Habe das blöse Prozedere mit der Wiederanmeldung nicht hinbekommen und mußte mich neu anmelden.
Die Klappe hinten ist dicht, die Klima stell ich auf Umluft und nah ein paar Minuten wieder auf Zuluft. Mit der Klima geht das schon echt gut, aber Peugeot soll das Problem gefälligst beheben, ich habe noch Garantie. Ich glaub echt manchmal, das innen mehr Feutigkeit ist als außen
Hahaha.....das glaube ich nicht nur, dem ist auch so.
Die letzten Tage wieder nen schönen See im Heck gehabt.
Habe deswegen nochmal einen Termin in der Werkstatt - die Tauschen die Dichtung aus. Jedoch habe ich so das gefühl, dass es wohl bei mir auch nicht so ganz ausreichen wird.
Im Aygo-Forum habe ich noch ein paar Hinweise auf das 3. Bremslicht (eher Problem des Aygo) oder auch die Dichtungen der beiden Rücklichter (normalerweise Problem beim C1, ab und zu aber auch beim 107) als undichte Stellen bekommen.
Wenn es wieder nicht dicht ist, dann fahre ich halt wieder hin - und zwar so lange bis alles ausgetauscht ist.
Ich muß halt immer erst zum Händler und das sind einfach 25km. Um die Distanz geht es mir nicht, aber ich habe ja dann kein Auto für die Zeit der Reparatur. Natürlich dauert das nicht ewig, die sollen aber rausfinden, weshalb die Frontscheibe von innen so stark beschlägt, sogar gefriert, wenns knackig kalt ist morgens.
Hinter der Heckschürze sind zwei Druckausgleichsöffnungen. Bei mir waren die Dichtungen komplett weg O.O
Hatte das gleiche Problem mal...
Schürze ab, man kann die Dinger garnicht übersehen.
Hmmmm....daran kann es bei mir glaube ich nicht liegen. Bei mir ist nämlich im Kofferaum auch auf der Fahrerseite der Stoff an der Seite ganz nass und die Feuchtigkeit zieht sich hoch bis unter die Plastikverkleidung auf höhe des Rückscheinwerfers.
Ich habe jetzt auch am Mittwoch eine komplett neue Gummidichtung für die Heckscheibe bekommen, aber wie erwartet Ist die Pfütze im Kofferaum trotzdem beim nächsten Regen sofort größer geworden.
Ich rufe nachher gleich nochmal in der Werkstatt an - auch weil meine Matte im Kofferaum anfängt zu schimmeln - und die sollen jetzt den linken Scheinwerfer hinten auswechseln.
Mal sehen was sich weiter so ergibt......
Das könnte dich auch interessieren: