Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Probleme mit den Fenstern

Wall-E92 01.09.2013, 11:34
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinen Seitenfenstern vorne.
Und zwar habe ich elektrische Fensterheber drinnen.
Wenn ich jetzt die Seitenscheiben ganz versenke und sie dann wieder hochfahren möchte, dann geht das anfangs extrem schwer ("stöhnender" Motor und fährt sehr langsam) und dann wieder normal.
Weiterhin habe ich dabei beobachtet, dass wenn die Scheibe beim Hochfahren mit der oberen Kante aus der Türe komplett herausgefahren ist, bewegt sich die ganze Scheibe ein Stück nach hinten. Sobald das passiert ist läuft das Fenster wieder mit normaler Geschwindigkeit nach oben.

Da ich das Problem auf Fahrer- wie Beifahrerseite gleichermaßen habe, wollte ich wissen, ob das Problem von der abgenommenen Türverkleidung kommen könnte (war zum Lautsprechertausch notwendig) und wie ich es am besten beheben kann.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar
Irrwitz 03.09.2013, 22:39
Das die Scheibe ein wenig in ihrer Längsachse wandert, ist völlig normal.
Aber bevor du jetzt die Scheibenmimik neu einstellst (das ist ein Wissenschaft für sich), hast du da nicht noch Garantie drauf?
Wall-E92 04.09.2013, 17:51
Ja, Garantie ist noch ziemlich genau ein Jahr.

Wäre also am besten wenn ich das im Zuge des demnächst anstehenden Services auf Garantie einstellen lasse?
Irrwitz 08.09.2013, 15:37
Ich denke ja.
Mit der Türpappe hat das normalerweise nichts zu tun, es sei denn du hast was eingebaut an dem das Fenster schleift.
Dämmwatte ist ja nicht drin, oder?
Wall-E92 23.09.2013, 13:23
Nein, ich habe nur neue Lautsprecher eingebaut.
Ich habe jetzt einen Termin ausgemacht, bei dem das alles behoben wird....auch wenn der Werkstattleiter nicht besonders glücklich darüber war. Der meinte bloß ich solle halt beim Fenster hochmachen dieses halt zurückziehen oder den Gummi einfetten--->Da musste ich mich dann leider beschweren.
Jetzt habe ich einen Termin und die Fenster werden wohl neu eingestellt.