Unbekannt
13.10.2009, 22:43
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Taqen einen neuen 107er in der Luxusausstattung bei der auch 14" Felgen verbaut sind.
Diese werde ich jedoch jetzt mit Winterreifen bestücken da mir die Reifengröße für den Sommer einfach zu schmal ist.
Ich möchte auf dem Wagen 16" oder 17" Räder verbauen mit mindestens 195er Bereifung und einer entsprechenden Tieferlegung.
Einen entsprechenden Tuner hierfür habe ich auch schon gefunden. Dieser hat 7,5 x 16" auf dem "kleinen" verbaut bzw. auch 17" Alus inklusive Tieferlegung mit Tüv-Eintragung! Die Bilder sind echt ein Traum!!!
Mein Ziel sind 8 oder 9 x 16" mit einer Einpresstiefe von 15 oder 20 und das vorne und hinten (ja ich weis, nur per Einzelabnahme!) sodaß wenn man von vorne oder hinten drauf schaut das Reifenprofil gerade so von der Karosse abgedeckt wird und der Rest der Reifen herausragt aber der Reifenkranz noch ein Stück weiter raussteht.
Klingt vielleicht etwas kurios aber das hatte ich früher bei meinem anderen Pkw auch gemacht. Sieht einfach super aus.
Laut Auskunft von diesem Tuner ist das auch mit Tüv machbar. Werde diese Woche noch den Laden besuchen und mir das Angebot schriftlich abholen.
Mir ist auch egal ob er dadurch etwas langsamer oder nicht mehr so spritzig unten raus ist. Für die Stadt reicht mir das allemal.
Also, alles was größer als 6,5 x 16" fährt bitte melden!!!!!
Danke im Voraus Bild vom Tuner mit 7,5 x 16"