Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Alufelgen und Tieferlegung beim 5 Türer ?!?

schwede 24.03.2006, 11:09
Hallo...
ich würde meiner Freundin 8-) gerne 15 oder 16 Zöller Alus mit 195`er Socken + Tieferlegung spendieren. Sie besitzt den 5 Türer und scheinbar sind Felgen mit einer ABE nicht so leicht zu bekommen...!?!
Tieferlegung sollte auch sein, sieht ja sonst aus wie auf Stelzen... :-o
Hat jemand Information oder schon Erfahrung mit dem
5 Türer gemacht...??? Wieso gibt es Unterschiede beim
3/5 Türer ???...Hiiiiiiiilllllfffeeee...

Gruß aus dem Norden...Schwede
Turbo107 24.03.2006, 12:28
Servus Schwede :-)

Nun, ich kann Dir zwar nicht alle, aber wenigstens eine Deiner Fragen beantworten:

Der Unterschied zwischen dem 3- und 5-Türer besteht wohl darin, dass die hinteren Türen bis zum Fahrzeugende reichen.
Untenrum siehts dann so aus, dass durch die Türen weniger Platz in den Radkästen vorhanden ist.

Felgen mit ABEs als 16"-Version zu bekommen gestaltet sich momentan noch als schwierig, ich habs so gemacht, dass ich mich an verschiedene bekannte Tuner gewendet habe und einfach mal gefragt hab, ob sowas machbar ist. Die sagten alle, dass es kein Problem ist, und die lassen Dir die Felgen dann auch gleich mit Tieferlegung eintragen.

Ne andere Möglichkeit ist online nachzusehen:
Schau mal bei www.musketier.de nach, die bieten auch 16er Alus inkl. Tieferlegung für den Minilöwen an.

In diesem Sinne,

Gruß Tom :-)
schwede 24.03.2006, 16:21
THX Turbo107...
Die Musketier PDF liegt natürlich schon auf meinem Rechner und ich denke das ich da mal anrufe...Die haben aber echte PUFFPREISE im Vergleich zu anderen Felgenhändlern !!! :-?
Die 16" gehen scheibar wohl nicht für den 5 Türer obwohl die Reifenbreite und Umfang bzw Durchmesser gleich bleibt "komisch".
Falls jemand sein 107-5Türer mit dicken Puschen und vielleicht auch Tieferlegung ausgstattet hat, bitte melden...Danke.

Ahoi...Schwede
Peugeot107 24.03.2006, 22:15
hallo schwede !

habe meinem 107-5 türer

bei musketier 35mm federn spendiert :-)

eine auspuffanlage mit 4x90mm ( höllicher klang und das aus 1000ccm ) :-D

und felgen in 7x16 et 38 mit 195/40/16

und alles eintragen lassen :-)

im gutachten von den felgen stand kannten anlegen :-( aber der mann von der dekra sagte da ist genug platz ohne die kanten anzulegen :-D

ausser einem 3mm lenkeinschlagsbegrenzer auf jeder seite vorne wurde nichts gemacht :-)

cu stefan
schwede 25.03.2006, 10:46
Cool, danke für die Info Stefan...
Welche 16" Felgen mit welcher Einpreßtiefe hast du denn drauf...??? Laut Musketier PDF gehen die alle nur für den 3 Türer. Was hat dich den der Spaß ohne die Schalldämpfer gekostet...??? Hat eigentlich der Lenkbegrenzer großen Einfluss auf den Wendekreis ?
Son Knatterrohr währ was für mich (ich hab andere Autos) aber der 107 gehört meiner Freundin und die steht leider nicht darauf... :-(
Bitte meld dich nochmal !!!

Big THX...Schwede
Peugeot107 25.03.2006, 17:25
hallo
schwede

felgen nr:4470f in 7x16 et 38 stück 149,-?

montage der reifen bei anlieferung der reifen 40,-?

habe meine reifen toyo t1-r 195/40/16 aus dem netz

montage der felgen mit reifen am fahrzeug ( inkl.3mm lenkeinschlagsbegrenzer pro seite ) 120,-?

federn 98,-?

montage der federn inkl.digitaler vermessung 280,-?

dekra gebühren 50,-?

einfluss auf den wendekreis keinen bemerkt
( warum auch bei 3mm pro seite :lol: )

cu stefan