Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Mögliche Reifengrößen 107

Nico_Bellic 17.05.2011, 16:17
Hallo,
ich könnte von meinem Nachbar Winterreifen für lau bekommen. Problem ist das diese R13 sind. Kann ich die auf meinen 107 draufmachen ohne es eintragen zu lassen?? Wenn nein was kostet das eintragen??

Gruß Nico
Ray107 17.05.2011, 21:55
wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die originalen winterstahlis auch nur 13er mit 155er reifenbreite.

ansonsten schau einfach mal in den fahrzeugschein was da drin steht welche reifengröße du fahren darfst, weil bin mir gerade nicht mehr sicher was da steht

und natürlich muss der lochkreis erstmal passen

gruß raymond

pug107 18.05.2011, 09:27
Ray107 schrieb:
wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die originalen winterstahlis auch nur 13er mit 155er reifenbreite.

gruß raymond
Hey Raymond , es sind 14 Zöller mit 155 /65 auch als Winterreifen vorgesehen ....Alles andere müßtest du eigentlich eintragen ....Aber wen interessiert das bei Winterreifen schon ,außer du mußt grad im Winter zum Tüv um deine Hauptuntersuchung zu machen . Der Lochkreis sollte aber schon stimmen ...Ansonsten probieren und gucken Nico.

Grüße Marco
Ray107 18.05.2011, 17:15
ah doch 14er^^ ich war mir nicht mehr sicher da ich meine sommeralus schon was länger drauf habe und das dann immer versuche schnellstmöglich zuverdrängen mit den fahrradreifen da

aber ja alles was nicht im schein steht muss eingetragen werden oder halt eine abe mitführen.

gruß raymond
Nico_Bellic 18.05.2011, 19:46
ok danke dann versuche ich einfach mal obs passt und lass es dann gegebenenfalls eintragen
Hellraiser 19.05.2011, 20:01
Sind bei dem Auto nicht 14Zoll Mindestgröße? Ist doch Schwachsinn sich WInterreifen in 13Zoll eintragen zu lassen und dann im Sommer auch die größe zu fahren?! Da kannste ja direkt auf Inliner umsteigen!
Ray107 20.05.2011, 20:42
seh ich auch so.
weil wenn die wirklich eingetragen werden müssen kostet das ja auch ein paar mark ich glaube zwischen 35 und 60 euro kostet eine eintragung und bei den stahlis ist ja sicher kein tüv teile gutachten dabie also wirds wohl eher etwas mehr kosten und für das geld kannst du dir sicher in ebay oder so billige stahlis schießen die ohne probs gefahren werden können

gruß raymond
Scorpion387 01.07.2011, 13:27
Moin, moin,

Das brauchst du erst garnicht auszuprobieren.

Hinten würde es zwar gehen, aber vorne sind 14 Zoll mindestgröße. Außer du würdes eine kleinere Bremsanlage verbauen. :P

Ich hatte das selber mal mit den Reifen von dem Lupo meiner Mutter ausprobiert. 175/irgendwas/13. Gingen nichtmal drauf. Und eine Sonderabnahme kann bis zu 150 Euro kosten. Wenn ich micht recht erinnere kosten die Serienteerschneider mit aufziehen nicht mal 200. Also eher sinnfrei. ^^

Liebe Grüße, Konrad.