Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Lippe an der original stossstange

Ray107 01.09.2010, 21:20
hi,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine lippe, sei es die original zubehör lippe oder eine ander (vll die vom renault espace ;-)) montiert hat.

weil ein kumpel von mir hatte letztens eine espacelippe zu hause rumliegen und da hatten wir die mal spasseshalber an meinem kleinen löwen "anprobiert" und erstaunlicherweise passt die von der breite optimal. das einzigste wäre das man die zu den rädern hin kürzen müsste aber das ist ja kein problem.

das größere problem sind die befestigungspunkte, die leider zumindest an der stossstange nicht vorhanden zu sein scheinen.
deswegen würde ich gerne wissen wo ihr, wenn ihr eine lippe montiert habt, die festgemacht habt?

gruß raymond
Hellraiser 04.09.2010, 17:30
Soweit mir bekannt gibt es keine passende Lippe für den 107, und es ist auch keine vorgesehen. Das einzige was es gibt sind Schürzen-Ecken, sowohl für vorne als auch für hinten =)

Wenn du dich allerdings an ein Projekt wagst wo du eine anpasst, immer her mit den Bildern und Erfahrungen =)

Lg
Ray107 05.09.2010, 09:31
also eine lippe gibt es schon. auch wenn ich finde das es mehr eine art "stossstangenverlängerung" ist.^^
http://www.french-power.com/product_...hase-I-II.html

aber die muss ja auch iwo festgemacht werden, weil ich kann mir nicht vorstelln das die nur geklebt werden soll^^

also falls ich das angehn sollte werde ich auf jedenfall bilder hochladen =) allerdings muss ich mir die geschichte erst ma noch ein bisschen genauer anschaun^^

gruß raymond
Hellraiser 06.09.2010, 17:58
denke die wird geklebt , ähnlich wie der heckspoiler und die schürzenecken. alles andere würde an dem kunststoff nicht lange halten oder?!=)

lg
Ray107 07.09.2010, 16:54
mh joa so siehts wohl aus.
ja sicher, schrauben kannste da nix^^ du kannst ja ma guckn das ist von der schürze vorne vll ein halber cm den die nach hinten geht.
aber dadrüber ist noch iein halter an dem man evtl was schrauben könnte aber wie gesagt das müsste man sich dann erst mal genauer anschaun^^

gruß raymond
stone107 29.08.2011, 19:29
so da ich den ansatz bis vor 2h dranhatte kann ich ja ma was dazu schreiben^^
also er zieht die front um 8cm tiefer........daher kann man nurbnoch komplett vorsichtig fahren....naja im entefeckt hab ich ihn mit vorhin durch eine kleine erhöhnung halbiert.....daher das es ja gfk is bricht es halt sehr schnell also wenn denn nur mit allergrößter v orsicht zu geniesen^^
angeblich soll die gummilippe von nem megane passen.....hqat davon jemand was gehört??????
Ray107 01.09.2011, 18:07
ja so ist das eben bei tiefen auto

ob die meganelippe passt kannihc dir nicht sagen. ich kann dir nur sagen das wie oben schon erwähnt die vom espace passt

gruß raymond
stone107 20.09.2011, 10:31
najut muss ich ma gucken.....vllt krieg ich demnächst auch ma die neue 207er lippe zum testen......