Peugeot 107 Forum
Inspektion
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann die zweite inspektion ist? ich war bei 10.000 KM bei der garantie inspektion. nun müsste ich doch langsam zur zweiten? hab inzwischen knapp 25.000 km und das nichtmal in einem jahr :-/
ach und wenn wir schonmal dabei sind, was kommen da ungefähr für kosten auf mich zu?
danke an euch :P
abend, a-service ca 140.-euro beinhaltet:2,75 liter motoröl,
1 scheibenreiniger und den ölfilter. pollenfilter nach bedarf !!
gruss simcat
Hallo,
die erste Inspektion ist nach 15.000 km fällig, die zweite dann nach 30.000 km. Bei der Garantieinspektion wird ja auch nicht soviel gemacht, schau einfach mal in dein Bordbuch. Da siehst du auch, was alles gemacht wird, einige Dinge kannst du ja auch selbst machen, wie Schweibenwischwasser nachfüllen, da sparst du z.B. das teure Wasser bei Peugeot. Oder die Kontrolle der Lampen-Funktion mit evtl. Tausch der Lampen. ...
Die Kosten für meine 1. Inspektion waren bei: 123,19 EUR Festpreis (inkl. 3,1l 10W40 Castrol GLX-Öl). Das war aber das Festpreisangebot vor dem 31.07.2006. Wenn du anderes Öl bevorzugst, variiert der Preis hier ein wenig.
Die Preise sind sicherlich leicht gestiegen, aber wohl nicht sehr viel.
Gruß
Volkmar
ach du scheisse, und ich bin schon bei 24.000 km :-/ ist das schlimm?
ja jetzt hab ichs auch im buch gefunden, da steht:
15.000 km / 09.2006
Garantieverlust !!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu hat man ein Serviceheft da steht alles drin
nix mit garantieverlust.
war heut da, ist zwar nicht so toll, aber demnächst dran halten.
beim 107 ist die erste richtige inspektion bei 15.000 km weil er einen toyota motor hat, und toyota schreibt bei all ihren autos vor, bei 15.000km den ersten ölwechsel zu machen, bzw immer nach 15.000 km
so sagte es mir der aus der werkstatt...
also, 137 euro für inspektion inkl. mwst und ein pollenfilter
als meine erste Inspektion war kostenlos!!
Im buch war extra ein scheine für diese gratis inspektion drin!!!
MFG
Little Lion
Das der Erste Kundendienst (10000 km oder halbes Jahr) kostenlos ist, wurde von meinem Autohändler bestätigt.
Hab aber noch 5500 km vor mir
es geht hier ja auch nicht um die garantie-inspektion....
Meine 15.000-Inspektion hat gerade mal 107 oder 109 ? gekostet. Ich weiss zwar nicht was gemacht wurde, aber es wurde was gemacht
Das könnte dich auch interessieren: