Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum 30000 km Inspektion

pug107 17.11.2011, 13:23
Hey Gemeinde , mal ne Frage ich hab meinen kleinen jetzt ein weinig mehr als 1 Jahr . Nun steht die 30000 km Inspektion an . Was wird da alles gemacht ? und mit wieviel muß ich rechnen ??

Danke im voraus
Ray107 18.11.2011, 12:27
hi
was da genau gemacht wird kann ich dir so aus dem kopf nicht sagen. aber was ich dir dazu sagen kann ist, guck mal im serviceheft da steht das alles drin was wann gemacht werden sollte.
was den preis betrifft musst du einfach mal in der werkstatt in der du die inspektion machen lassen willst, nachfragen was das kostet weil da dürfte es von werkstatt zu werkstatt unterschiede geben. alleine schon ob du zu peugeot gehst oder zu einer freien werkstatt

gruß raymond
Hellraiser 18.11.2011, 19:09
30000 ist ne große, sprich nicht nur Öl sondern auch alle Filter, sowie Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl oder?! Kerzen sind glaube ich auch dabei.
Ich meine bei mir war die große um die 260 / 270. . Müsste ich aber nachschauen
206driver 18.11.2011, 20:10
pug107 schrieb:
Was wird da alles gemacht?
Schau doch einfach in dein Wartungsheft. Dazu wurde es schließlich gedruckt.

pug107 schrieb:
und mit wieviel muß ich rechnen?
Frag deinen örtlichen Händler. Lass dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt du genau, was wie teuer ist und was DU für die Inspektion bezahlen musst.
Es gibt teils erhebliche regionale Preisunterschiede. Daher nützen dir andere Preisangaben relativ wenig.