Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Innenbeleuchtung

latsche 13.12.2008, 21:08
Hi, der 107er hat auf der Beifahrerseite keinen Türkontaktschalter!!! :-( laut Werkstatt würde die Nachrüstung ca. 700? kosten weil ein neuer Kabelstrang verlegt werden müsste (Kabelstrang ca.180?, und 5 Std. Arbeitszeit) hört sich an wie ein Witz, oder? Hat jemand eine günstigere Lösung?
Latsche.
106S1 14.12.2008, 08:14
naja der stecker und nen selbergebautes kabel...

bist du bei selbsteinbau mit evtl. 30? dabei nur beim bohren auch den korrosionsschutz nicht vergessen
latsche 14.12.2008, 18:17
Hi, Kabel ziehen ist nicht, weil es an die Steuerbox angeschlossen werden muss.(oder an ihr aktiviert werden) Und ein Loch für den Schalter ist vorhanden. Eigentlich sollte es zum Standart gehören dass auf beiden Seiten ein Schalter ist!!!! Ein Auto für 13000? und es wird an einem Teil für ein paar Euro gespart.
Trotzdem danke für den Tip.
Ciao. Latsche
carsten107 15.12.2008, 10:06
Hallo,

Schalter ist der gleiche wie auf der Fahrerseite. Kannst du dir ganz normal bestellen. Das Kabel ziehen ist ganz einafch. Du machst auf beiden Seiten die hinteren Seitenverkleidungen ab und ziehst ein Kabel vom Schalter der Beifahrerseite zum Schalter der Fahrerseite. Dort klemmst es dort an das Kabel das am Schalter angeschlossen ist. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die Bestellnummer des Schalters weiß ich zwar nicht mehr, aber es gab schon mal einen Thread darüber. In dem Thread findest du auch die Bestellnummer.

Gruss Carsten
106S1 15.12.2008, 16:44
buh wer hat denn das erzählt? im 107 sind kaum steuergeräte (nicht wie bei andern modellen)
so wie es Carsten107 gemacht hab hab ichs schon öfters gemacht! und nie ist was aberbrannt.!
latsche 16.12.2008, 11:02
Super, danke für den Tipp,
Latsche
latsche 16.12.2008, 11:04
Hi, ich kann nur sagen was die Werkstatt mir erzählt hat.
Ciao, Latsche
Topseller 16.12.2008, 12:07
latsche schrieb:
Und ein Loch für den Schalter ist vorhanden. Eigentlich sollte es zum Standart gehören dass auf beiden Seiten ein Schalter ist!!!!
klar is nen loch vorhanden, für die ganzen rechtslenkerautos für england unso. :-D
schmackes 16.12.2008, 16:46
@Latsche
Was ist denn das für eine Werkstatt?
Da wird Dir ein schöner Stuss erzählt.
Zusätzlicher Schalter ist einfach einzubauen - sieh mal hier:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...forumpost27954

Hab den Schalter auch eingebaut. Ging wirklich ganz einfach.
Kosten minimal, Effekt groß !

Gruß
Schmackes
Gerhardo 17.12.2008, 14:54
Ja, ich hab mir gleich hinten auch noch zwei Schalter eingebaut, und weil´s so schön war noch einen Dimmer unter der Innenraumleuchte. Jetzt geht das Licht gaaaaaaaaaaanz lansam aus.

Gruß

Gerhardo