Peugeot 107 Forum
Habe ihn seit gestern
Hallo Löwenfreunde,
seit gestern kann ich auch als Fahrer mitreden. Habe unser Fahrzeug abgeholt. Es ist ein roter dreitüriger Filou mit den Extras Radio und Drehzahlmesser.
Nachgerüstet habe ich bis jetzt ein Außenthermometer, eine Saugnapfhalterung für den Pocket PC (Navigation) und ein Osram DOT-IT Licht als Kofferraumbeleuchtung.
Außerdem den MP3-Player ans Radio angeschlossen.
Und, wie in allen anderen Fahrzeugen zuvor, eine Billardkugel als Schaltknauf.
Jetzt habe ich während hundert Kilometer erste Erfahrungen gesammelt. Folgendes ist mir aufgefallen:
Kein Türkontaktschalter in der Beifahrertür
Kein Licht im Kofferraum
Schalter für Fensterheber nachts nicht beleuchtet
Schlitze im Münzhalter zu breit - Münzen wackeln
Wasser läuft beim Öffnen der Heckklappe auf die Hutablage
Radio spielt kein MP3-Files
Die meistens Punkte kennt Ihr ja schon, weil sie im Forum behandelt wurden.
Folgendes möchte ich jetzt noch nachrüsten:
Kuda Halterung und Freisprecheinrichtung für Siemens SL55
Deckel auf Handschuhfach
Lautsprecher in die Hutablage ( Canton QS 2.160 )
Lichtschalter in die Beifahrertür
Sitzheizung ( Waeco MSH50 )
Je eine LED in die Schalter der Fensterheber
Philips GT 150 Power2Night Birnen
Wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt
Christoph
Hallo,
viel Spass mit deinem neuen heißen Gerät.
Die Philipps Birnen sind super hell .
199.000 Grüße
Karina :-D
Hallo Karina,
vielen Dank für die Grüße.
Bei uns in Memmingen schließt die Filiale des Topbau Marktes. Deshalb gibt es auf alle Artikel 30% Rabatt. War deshalb heute da um mir die Philips Lampen zu besorgen. Gleich eingebaut und kann Deine guten Erfahrungen nur bestätigen. Morgen kaufe ich für unseren Audi A4 noch die H7 Birnen.
Am Donnerstag wird die Kuda Konsole geliefert. Bis zum Wochenende sollte also auch die Freisprecheinrichtung eingebaut sein. Nur für den Pocket PC brauche ich noch eine andere Lösung. Durch den unruhigen Leerlauf des Dreizylinders wackelt die Saugnapfhalterung wie ein Kuhschwanz ( bayrische Redensart :lol: )
Viele Grüße
Christoph
Hallo! Ich habe den Peugeot 107 seit dem 20.12.2006 und dank diesem Forum hier, gleich einen Türkontaktschalter und die Abdeckung für das Handschuhfach mitbestellt. Beides habe ich inzwischen eingebaut. Ich habe als ich den Türkontaktschalter rechts eingebaut habe gleich eine Innenlichtverzögerung mit eingebaut, funktioniert ganz gut. Auch die Abdeckung für das Handschuhfach war einfach zu montieren. Jetzt möchte ich gerne die Originallautsprecherboxen vorne gegen höherwertige austauschen konnte aber insgesamt in diesem Forum keine wirklich e Empfehlung herauslesen ohne ein Vermögen loszuwerden. Auch gab es keine Antwort darauf wie die hinteren Boxen klingen und ob das Originalradio genug Power für die hinteren Boxen hat. Auch der Einbau des Originalsubwoofer ist leider nur spärlich beschrieben. Hoffe doch ich bekomme irgendwann mehr Informationen dazu. Das Problem mit der fehlenden Kofferraumbeleuchtung habe ich mit einer LED-Lampe von Osram gelöst, einfach aufgeklebt, fertig. Geht zwar nicht von alleine an, spart aber das Bohren oder ein Kabel zu verlegen. Ein ganz lustiges Problem hat meine Freundin mit der Fernbedienung für die Zentralveriegelung...Sie hat Schwierigkeiten das Auto damit zu öffnen bzw. zu schliessen, weil der Druckpunkt für eine Frauenhand offensichtlich zu stark ist...
Ich bin jetzt erst ca. 40 km gefahren und nur in der Stadt...hatte durch den Weihnachtsstreß keine Gelegenheit mal eine richtige Probefahrt zu machen, aber ansonsten bin ich vom Outfit und der Citrusgelben Farbe des 107er begeistert...
Bin schon wirklich gespannt, wie der Verbrauch in einer Großstadt, im Berufsverkehr von Berlin tatsächlich ist, da ich hier im Forum darüber schon eine Menge unterschiedlcher Beiträge gelesen habe. Ich werde auf alle Fälle später darüber berichten...
Gruß
Dream
Huhu,
gibt es :
a. Bilder der von dir genannten Handschuhfachabdeckung
b. Erfahrungen / Anleitungen über den Einbau des Beifahrer-Innenlichtkontaktes und des von dir genannten Verzögerungsmechanismusses?
Bezugsquelle war wohl für beides der Peugeot Vertragshändler, oder?
Gruß t0bias
Das könnte dich auch interessieren: