Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Fragen zu Außenspiegeln und Heckleuchten

Tuffy 21.10.2012, 15:41
Hallöchen zusammen,

ich bin seit einer guten Woche Besitzerin eines Peugeot 107 Filou, Bj. 2007. Nun hätte ich zwei Fragen an Euch:

1.) Es klingt vielleicht blöd, aber kann ich die Außenspiegel irgendwie einklappen? Ich gehe ja mal davon aus, dass dies manuell geschehen muss?! Hatte es bereits mehrfach versucht, auch unter einiger Kraftaufwendung, aber gerührt hat sich nichts.. Hier in der Straße laufen nämlich desöfteren Mal Jugendliche herum, die anscheinend Spaß daran haben, Spiegel abzutreten und das Schicksal soll meinen 107 jetzt nicht auch noch treffen. :evil:

2.) Ich überlege, die roten Rückleuchten gegen weiße oder schwarze auszutauschen. Mir persönlich gefallen die weißen ja besser, aber mein Freund ist der Ansicht, dass schwarz besser passen würde. Hat hier vielleicht zufällig jemand 'nen gelben 107 mit einer der beiden Farben, damit ich mir das mal vorstellen kann?

Vielen Dank !
matchbox22 24.10.2012, 18:15
Grüß Dich !

Mit den Rückleuchten werde ich Dir nicht helfen können, mir gefallen die Serienleuchten am besten. Dazu muß ich aber sagen, das ich das Sondermodel Envy in schwarz fahre und das schon rot lasierte Rückleuchten hat.

Die Spiegel kann man definitiv umklappen, die sitzen recht schwer, ich habe auch einige Kraft gebraucht sie umzuklappen. Geklappt werden sie auf alle Fälle Richtung Seitenfenster, also nach innen.

Wlkommen im 107er Forum und Grüße aus Schlangenbad
On_You 26.10.2012, 07:33
Hi

Ich kann dir die schwarzen Heckleuchten von "Hella" oder von "Citroen" nur empfehlen.
Die Cromversion sieht nicht so besonders aus am Gelben... imo aber ist ja Geschmackssache.

Habe ebenfalls die Schwarzen (Wagenfarbe Carlinite Grau).
01.11.2012, 07:36
Hallöchen =D

Also ich wäre auch für Schwarz =D Würd dann auch die von Citroen nehmen, kriegste evt auch bissi billiger beim Schrotti ??? Die Autos sind ja auch schon was älter, denke dass man da mit sicherheit Unfallwagen beim Schrotti finden kann...

Und die Spiegel lassen sich echt schwer einklappen, hatte da als weibchen auch so meine Probleme mit -.-" Bzw ich kriegs gar net hin.Aber die Männer können des Ding umklappen =D Ich war am Anfang aber auch verunsichert ob das nun geht oder nicht, eben weil ichs net hinbekommen hab ... "bevor ich was kaputt mache" XD

grüßle
matchbox22 01.11.2012, 11:24
@würmchen

Für irgendwas müßen wir Männer ja gut sein :-)
1H4E107N 10.12.2012, 21:07
Schwarze Rückleuchten könnten Dich dann aber als BVB-Fan da stehen lassen. :P

Aber Schwarz sähe am besten aus!
Tomcat1961 06.04.2013, 11:33
Also ich nehm abends das Auto einfach mit rein, passt prima in den Hausflur...da spar ich mir die Plackerei mit den Außenspiegeln...