Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Alu's

floriangasch 20.06.2011, 20:42
Hallo, ich habe mir AZEV ALus gekauft und zwar folgende Größe: 7.5J x 15 will dort 195er draufziehen und bin am überlegen ob 50er oder 45 reifenquerschnitt... Habt ihr erfahrung gemacht was der tüv dazu sagt, da keine ABE vorliegt....

Vielen Dank
Hellraiser 21.06.2011, 20:10
keine abe heißt einzelabnahme. heißt ca 60 euro in der größe für alle 4 insofern alles tüv ist, sprich lenkeinschlag etc pp.

dann rate ich dir zu 195/45, die dürfen auf dem auto gefahren werden, auch bei tieferlegung keine probleme. hast du 195/50er drauf musst du definitiv hinten federwegsbegrenzer verbauen oder du kannst niemand mehr mitnehmen^^

gut ist es übrigens auch wenn du ein vergleichsgutachten hast, zb das Lochkreis und Einpresstiefe von den Maßen her passen wie eine Felge die eine ABE hat, dann gehst du mit beidem zum Tüv und zeigst denen die Übereinstimmungen. Bei komplett anderen Maßen denke ich wirst du kaum eine Chance haben.

Lg
floriangasch 22.06.2011, 14:29
also die ET der jetzigen AZEV felge ist35 und lochkreis is 4x100
Hellraiser 22.06.2011, 18:35
Ja dann besorg dir ein Vergleichsgutachten von ner Felge die eine ABE hat und dann schraubst du Sie mit Reifen drauf und fährst zum Tüv. dann wird der Prüfer dir sagen ob es geht oder nicht. Die ABnahme erfolgt dann per Einzelabnahme, das sind wie gesagt ca 60 Euro (warens zum. bei mir)^^