Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Zuordnung der Kabel für Autoradioeinbau

Wolfram077 04.04.2007, 21:21
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Autoradioeinbau in einem Peugeot 106 1C (Bj. 94), und wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Folgendes liegt vor:
In dem besagten Peugeot 106 wurde der Kabelstecker für das Autoradio leider komplett zerstört (Das Auto wurde letzte Woche gebraucht gekauft). D.h. aus dem Radioschacht schauen nur noch lose Kabelenden heraus.
Es sind insgesamt 8 Kabel:

1 x Orange (aufgedruckter Code: 841)
1 x weiß (aufgedruckter Code: 842)
1 x Orange (aufgedruckter Code: 843)
1 x weiß (aufgedruckter Code: 844)

1 x grün-gelb (Code: M840; im Vergleich zum Rest größerer Querschnitt)
1 x orange (Code: V139)
1 x weiß (Code:A090)
1 x weiß (Code:B080; größerer Querschnitt)

Ok, ich denke die ersten 4 sind für die Lautsprecher. Jedoch was ist plus und was minus bzw. orange und weiß?

Bei den letzten 4 ist das grün-gelbe das Masse-Kabel. Ich hab aber keine Ahnung welches Kabel von den anderen 3 Dauerplus, Zündungsplus und Licht ist. Wer die genaue Zuordnung kennt, dann bitte posten..

Bitte helft mir!! Danke!

Grüße vom Wolfram
Space85 18.04.2007, 16:58
hey, also ich könnte dir helfen indem ich den mein auto radio herraus nehme...aber dazu habe ich nicht so richtig lust...

wenn du ein neues auto radio einbauen willst (wie ich auch) brauchst du einen adapter der die norm stecker, wie normal vorhanden, mit dem Radio verbindet.

vielleicht kannst du dir so einen besorgen...oder zu einer peugeot werkstatt fahren und fragen ob die nen schaltplan haben.

dann könntest du an den adapter die kabel einfach mit lysterklemmen anschließen.

und noch was....pass auf das kein strom auf den kabeln ist, sonst gibts kurzschlüsse...

so das sind mal 2 drei grobe tips....