Peugeot 106 Forum
Zentralverriegelung Peugeot 106
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage:
Situation: Peugeot 106 Serie 2, Baujahr 12/1998, Zentralverriegelung serienmäßig, ebenso Infrarot-Funkfernbedienung.
Änderung: Die Infrarot-Funkfernbedienung funktionier leider nicht mehr, wohl der Schlüsselsender kaputt laut Peugeothändler. Ein neuer Schlüssel kostet laut Peugeothändler an die 100,- Euro und wenns dann doch der Empfänger (sitzt in der Deckenleuchte/Rückspiegel war nochmal 200,- Euro) war..
Also hab ich mir bei EBay ein Funksystem zum Nachrüsten bestellt.
Meine Fragen:
1. Muss ich etwas am Steuergerät der Original-ZV ändern oder das ausbauen?
2. Wo sitzt das überhaupt?
3. Wo kommt das neue Steuergerät hin? (schaltmäßig vor oder nach das alte? oder egal?)
4. Wo sind die Kabel? Laut Anleitung hier "Im Fußraum", bloß wo genau?
5. Wie geht die Teppichverkleidung ab?
Wäre nett, Ihr könntet mir mal mit dem ein oder anderen Tipp helfen!!!
Danke und Grüße
welche anleitung hast du denn bitte gelesen? das wurde hier schon oft erklärt.
aber für dich nochma kurz:
1. nein, finger weg vom original-gerät.
2. willst du nicht wissen.
3. über dem sicherungskasten sollte platz sein, dort kommt auch die sicherung hin und strom + masse gibts da auch.
4. am besten hinter dem handschuhfach den kabelbaum beifahrertür suchen. da ist schlimmstenfalls zv, radio-lautsprecher und fensterheber drin. mit einer messnadel in die kabel pieksen. dann findest du mit etwas geduld eins was beim öffnen von +12v auf null geht und eins beim schließen. dort kannst du dann mit stromdieben die kabel der neuen zv anklemmen.
5. der teppich kann drin bleiben? wozu willst du das wissen?
Hallo,
danke für die Antwort.
Die Anleitung war so eine Grob-Beschreibung, die bei der Fernbedienung dabei war, keine aus dem Forum.
Danach soll man die ganzen Signale links aus dem Fahrerfußraum bei der A-Säule nehmen.
Eine kurze Rückfrage noch:
Was für eine Sicherung kommt da dran und für was genau?
Also bei den Zuleitungskabeln für das Empfangsgerät meiner Fernbedienung sind so klassische Autosicherungen integriert. Meinst Du das?
Und weißt Du was? Der Teppich bleibt drin:-)
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: