Peugeot 106 Forum
Wo wird an euer 106er geschraubt?
Wo laesst ihr an eure PUG's rumschrauben bzw. reparieren? Oder macht ihr es selbst? Oder Freunde bzw. Vitamin B(eziehungen)...?
Nur ne Frage...
(und bitte die gepflegten, nicht die Winter-schrubber-verrostete-treuedienstleistende-Fahrzeuge die viele auch so lieb haben) :-D
Hoffentlich mach ich das hier richtig...!
MfG TuNeD
Hallo!
Nunja, was ich selber machen kann, mache ich selber.. ansonsten lasse ich es mir erklaeren, und versuche es dann :-D
Nunja, wenn es dann nicht geht, fahre ich normalerweise in die Peugeotwerkstatt und schau denen auf die Finger...
Gruesse,
Sunny
ich schraube meistens zuHause dran rum, oda besser, mein vater/bzw. Opa und denen schau ich dann auf die Finger...
...ne recht günstige Alternativer würd ich sagen :-D
Blecharbeiten, Spachteln und so, wird dann in der freien Werkstatt gemacht...
also... ich schraube an allem selbst rum. egal was, ich baue es auseinander und bekomme es dann auch wieder zusammen.
LEARNING BY DOING :-D
und weil ich auch traktoren restauriere und an allem rumschraube was einen motor hat brauche ich viel platz. darum schrauben ich und mein kumpel in einer schönen großen scheune.
eigendlich habe ich nie jemanden irgendwas fragen müssen bzw. können aber seitdem ich das forum kenne, frage ich halt schonmal nach, weil man so richtig viel zeit sparen kann.
um zum beispiel die zusatzscheinwerfer an meinem xsi zu nebellampen zu machen hätte ich bestimmt zwei tage gebraucht (ich mach mir dann richtig viel arbeit und trenne kabelbäume auf, fertige relaishalter an usw...) und nun hab ich im forum gelesen, dass es in drei stunden geht... also wiedermal ne menge zeit gespart...
hab das hier nicht nicht geschrieben um anzugeben, sondern nur, um euch zu ermuntern selbst was zu machen und viel geld zu sparen. fragt im forum nach. da findet ihr auf alles eine antwort. selbermachen und geld sparen...
tip: wenn ihr was auseinandernehmt wovon ihr fast keine ahnung habt würde ich euch raten, mit ner digicam bilder zu machen. so mach ich das immer, wenn ich zum beispiel einen motor umbaue. dann sihet man ungefähr wie alles aussehen muss...
WILL ICH!!!!!!!!!!!!!!!
Nur wo? Nähe Mainz! Müsste ich mit ein paar Kumpels ne Scheune mieten oder so. Das wäre ein Traum! Hauptsache Trocken und kein Wind!
Und wenns auseinander ist...viel Glück es zusammen zu kriegen! Da wo ich wohne müsste ich 10Euro bezahlen um zum Händler zu kommen und wieder 10Euro zurück ohne Auto!
In Werkzeug müsste man auch erst investieren. Das ist aber das kleinste Problem. Man braucht ja nur ein Paar bes. Werkzeuge.
Ich kenne einige die da mitmachen würden. Aber jeder sagt ja und zum schluss macht keiner mit.
Ich weis noch nicht mal wie ich meine Bremsen lackieren soll! Oder wo soll ich an meine Anlage rumfummeln? Winterpause ist nicht!
Ich habe ein KFZ-Mechaniker Praktika gemacht und es war der hammer! Nur die Bezahlung...jetzt hock ich im Büro. Ich bin neidisch gegenüber denen die nach Feierabend weiter basteln dürfen! Oder Leute die Schrotties schlachten können.
So...und deswegen heist es wie immer durchkauen...
LEARNING BY CHEWING!
Und auch noch so lange Lieferzeiten wenn man was braucht...
Und was für ein Auto-Dealer lässt sich auf die Finger gucken? (Peugeot Werkstatt) Machen die wirklich sowas? Ich würde ja einen Schlafsack mitnehmen! :-D
Das könnte dich auch interessieren: