Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Winterräder vorbereiten, Felgen aufarbeiten

Schrauber 60 21.10.2016, 20:27
Mahlzeit,

Hatte keinen Bock mit solchen Felgen zu fahren. Nur Beispielbild.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4705.jpg 

Hits:	7 

Größe:	37,3 KB 

ID:	23557

Also bei guten Wetter schnell noch das passende Werkzeug und die Lacke rausgesucht bzw bei Norma im Angebot geholt.

Name:	IMG_4702.jpg 

Größe:	47,1 KB 

ID:	23558

Und ran an die Arbeit.
Groben Rost mit Feile und Spachtel abgestossen . Mit keiner Handflex und Topfbürste die großen Flächen gereinigt, anschließend mit Sandpapier den Rest.
Wichtig sind gerade dabei die Außen- und Innenwulste. Staub mit Lappen und Kompressor entfernt.
Räder für das spitzen vorbereitet.
Gutes Klebeband , in dem Fall von Nopi, für das Abkleben der Reifen an der Wulst genommen. Das billige no name Klebeband würde beim ersten mal Spritzen sich sofort ablösen – hatte ich schon einmal-.

Name:	IMG_4692.jpg 

Größe:	34,9 KB 

ID:	23559

Klebeband ca 3 cm breit und Streifen von ca 5-7 cm Länge immer nur nehmen und mit dem Spachtel oder Messer unter die Wulst nachlegen
Alle Seiten und Räder fertig Felgen 2x dünn mit Rostprimer gestrichen. Kurzes Abziehen nach dem Trocknen mit feinem Sandpapier.

Name:	IMG_4690.jpg 

Hits:	9 

Größe:	37,7 KB 

ID:	23560
Schrauber 60 21.10.2016, 20:37
Klappe die 2. wegen der Fotos.

Garage mit alten Bettlacken ausgehangen – war eigentlich nicht notwendig.
Reifen mit Papier abgeklebt und vor dem eigentlichem Spritzen mit der Dose meine wichtige Körperstärkung vorgenommen.

Name:	IMG_4693.jpg 

Größe:	40,0 KB 

ID:	23568

Felgen erst mit Haftgrund, beide Seiten, und dann die Innenseite mit schwarzen und farblosen Lack gespritzt. Andere Radseite jeweils mit Zeitung abgedeckt.
Nächsten Tag die Außenseite mit Silber und Farblosen Lack.

Name:	IMG_4697.jpg 

Hits:	5 

Größe:	43,0 KB 

ID:	23566

Nun noch auswickeln und fertsch

Name:	IMG_4698.jpg 

Hits:	10 

Größe:	42,0 KB 

ID:	23567

Gewichte habe ich natürlich vorher entfernt. Dienstag bekomme ich die Räder vom Auswuchten zurück.

Hat nicht viel gekostet, Primer war vorhanden, Dosenverbrauch ca 1,5 Schwarz, 1x silber und ca 2x Haftgrund und Farblos. Reste bleiben noch übrig.
Somit ca 20 € Farbe und 20€ Auswuchten, war es mir Wert.

Viel Spass beim selber machen.
Peupa205 21.10.2016, 21:00
Hält glatt 2 Jahre, genauso wars bei uns bei den 205 mit den Stahlfelgen, dann wieder 2 Jahre..... Kostet ja nicht die Welt . Aua, bitte jetzt nicht schon wieder, das neue alte Haus von 1896 macht "Rücken".
DoKo Heute, 00:19
Ja, die 3 Lochfelgen solltest du in ehren halten, diese gibts meines erachtens nicht mehr Neu zu kaufen!
Vielleicht das nächste mal Pulverbeschichten lassen?