Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wieviel Sprit auf Reserve?

Rostigernagel 17.01.2014, 18:41
Nabend,
nö nö,damit hab ich alle 106er gemeint, weil die alle gammeln und ich mal was positive schreiben sollte.
Meiner hat auch nen Plaste Tank, drumherum krümelts aber.
Beim chevy ists andersrum....der unterboden ist wieder top nur den Tank hab ich nicht gemacht (da wird einem himmelangst wenn man den Rost sieht, aber der läßt sich ja tauschen....das ist die Arbeit nicht wert)

Mfg Rostiger
Timbo106 11.05.2014, 10:30
Also bei mir musst du Rost suchen, nur nen bisschen Krümel beim Reserverad, ansonsten nix! - Ist doch alles verzinkt.

Ich war immer der Meinung, dass der Tank rund 35L fasst und ich auf Reserve ~30km schaffe.

Bin schon immer nervös wenn ich die 30km bis zur Tanke mit Reserveleuchte fahre.

Aber 10 Liter Reserve, das wär ja was.

Ich muss das mal ausprobieren, wenn meiner dann von den Böcken runter darf.

Grüße
Rostigernagel 11.05.2014, 19:47
Nabend,
Zitat Zitat von Timbo106 Beitrag anzeigen
Also bei mir musst du Rost suchen, nur nen bisschen Krümel beim Reserverad, ansonsten nix! - Ist doch alles verzinkt.....
Wenn dem so ist, freu ich mich für dich-> gibt ja nicht viele^^
Zum Verzinkt: ich widerspreche,wenn überhaupt sind 50% von dem "Schinken" verzinkt....motorhaube/kotflügel sogar teilweise die karosse an sich....aaaaber die wichtigen teile wurden ausgelassen-> Motorraum+spritzwand/Radkästen vorn wie hinten/ unterboden und auch das Dach sind nicht verzinkt (gibt noch mehr...aber ich will das nicht wirklich elend in die länge ziehen^^)
Problem ist aber nach wie vor (hat sich bei MK2 nicht geändert) die Hinteren Radkästen-> gerade das Seitenblech(zum kofferraum hin) gammelt einfach ob man will oder nicht.
Grund ist recht einfach-> 2 bzw. 3lagen blech...dazwischen sammelt sich natürlich wasser und macht einem das Leben zur Hölle.
Wie dem auch sein, ich wünschte auch das der "Schinken" komplett getaucht gewesen wäre...aber man kann ja nicht immer gewinnen.

btw, es gibt im Bücherli ne skizze vom Pug wo man sich das anschauen kann (leider sieht man nicht alles...das unheil kann man aber schon erahnen)

Mfg Rostiger, der im zuge der "Restaurierung" schon die gelegenheit hätte das Automobil ne runde Tauchen zu lassen....aber das wird wohl Preislich nicht machbar sein.
PeugeotSportTuner 16.05.2014, 06:56
Ja stimmt meiner rostet im Kofferraum rechts an der wand... Eben Hohlraumversiegelung rein gemacht und Ende! 6 Flaschen gingen für den ganzen wagen drauf, jetzt ist Ende!
Rostigernagel 16.05.2014, 20:19
Nabend,
Zitat Zitat von PeugeotSportTuner Beitrag anzeigen
Ja stimmt meiner rostet im Kofferraum rechts an der wand...
hehe, das gehört auch zum guten ton beim 106er.
wenn er nicht rostet darf man nochmal an den schriftzug schauen gehen, um zu prüfen obs wirklich ein 106er ist. wenn ja, hat man entweder richtig viel glück, oder nicht richtig gesucht

Mfg Rostiger
PeugeotSportTuner 16.05.2014, 20:46
Ja dieser wagen ist göttlich Rostfrei... Mein Geselle sagte auch dass das verdammt selten ist
Timbo106 28.05.2014, 09:24
Ich hab mir mal nen Kanister betankt.
Beim ersten Aufleuchten der Lampe habe ich den Tageskilometerzähler genullt.

Bin jetzt bei Kilometer 64 mit leuchtender Lampe.
Bin nicht gerade sparsam gefahren ~20km mit +-130, danach häufiges Beschleunigen - aber mein Kleiner hat noch nie groß gesoffen.

Gleich fahre ich zur Arbeit, auf dem Weg liegt nach ca. 30km eine Tankstelle, danach kommt nur noch Schnellstraße und da möchte ich nicht unbedingt liegen bleiben. Kaum Seitenstreifen und viel Verkehr.

Also wenn ich getankt habe und bis dahin nicht liegen geblieben bin, schaffe ich mindestens ~100km auf Reserve, hätte ich niemals gedacht

Habe immer schon nasse Füße bekommen wenn ich zur Arbeit musste, aber schon zu Hause die Lampe anging und ich noch 30km bis zu besagter Tankstelle habe.

Scheint also wirklich was dran zu sein. Bin immer davon ausgegangen, dass ich ca. 35L Tankinhalt habe und noch 2-3L Reserve.

Scheinen aber wirklich 45L zu sein. Meine Freundin meinte einmal auch, sie hätte 42L in ihren Saxo bekommen (identisch mit meinen Pug II)

Defakto müsste ich ca. 200 km auf Reserve fahren können, bei ~5L Verbrauch.

Beruhigend zu wissen, wenn man sich mal verkalkuliert hat und irgendwo im Nirgendwo steht

Grüße