Peugeot 106 Forum
Wichtige Frage, wegen langer Strecke
Hallo !,
ich hab eine Frage an euch. Ich hab vor von München nach Ulm zu fahren knappe 200km und Abends wieder zurück. Mein Problem is aber mein Motor wird zur zeit bisschen warm also wärmer als normal.
Meint ihr ich könnt trotzdem fahren und einfach für alle Fälle Wasser mitnehmen für den Kühler?
Vielleicht habt ihr nen Tipp
Frohes neues Jahr
Andi
Hallo!
Kannst Du das "etwas waermer" in Zahlen (einheit Celsius) fassen? Was zeigt das Instrument an?
Ist genug Kuehlwasser (mit Frostschutz!!!!) vorhanden?
Grundsaetzlich kann es mehrere Ursachen haben, von wenig Kuehlwasser ueber ein defektes Thermostat, einen verstopften Kuehler bis hin zu einer defekten Wasserpumpe. Letzteres ist natuerlich ein Todeskandidat, wenn der igoriert wird.
Gruesse,
Sunny
Ich fahr jetzt einfach demnächst mal in die Werkstatt die sollen alles überprüfen. Ne genaue Temperatur hab ich ned, weil ich da nur striche hab. Trotzdem Danke
Schätz doch Wieviel grad da stehen.
80?
90?
100?
Wie soll ichs denn Schätzen? wenn ich keinen Anhaltspunkt hab. Da steht ja gar nix. Paar Striche und ein roter Bereich. Und er steht kurz vorm roten Bereich.
mitte sind 90 der 1. drüber sind 100 der nächste sind 110 dann sollte der rote sein!
Also 110^^
Check mal den Flüßigkeitsstand bzw. den Kühlmittelgehalt.
Funktioniert die Heizung einwandfrei?
Tropft iwo Kühlwasser? In der Garage gucken.
Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
Thermostat?
Wenn der Motor warm ist, beim laufenden Motor die Schläuche checken! Warm? Druck?
Moin, moin !,
- also die Flüssigkeit passt.
- Heizung funktioniert.
- Kühlwasser tropft nicht.
- Zahnriemen muss ich noch schauen.
- Thermostat wurde getauscht vor nem Jahr, da meinte die Werkstatt da war vorher ein falsches drin.
- Schläuche muss ich auch noch checken.
LG
Andi
Also neue Info !,
ich hab nach einer längeren Fahrt mal an den Kühler gefasst, der war oben lauwarm und unten kalt. Also nehme ich an des Thermostat ist hin und er schaltet nicht in den großen Kühlkreislauf. Ich bin jetzt dann mal in der Werkstatt.
Danke für die Hilfe von euch.
Liebe Grüße Andi
Das könnte dich auch interessieren: