Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wasser im Innenraum

15at170mod 14.11.2005, 16:48
Hallo. Habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einer Woche einen XSI gekauft und wollte gestern endlich mal den Anlagenkabelsalat vom Vorgänger rausreißen.
Als ich so grad die Kabel am rauszerren bin bemerkt ein Kumpel von mir, dass die leicht nass sind.
Ich hab natürlich gleich 'ne Herzklappenscharnierverbiegung bekommen und mal die Sitze rausgeschraubt und den Teppich rausgenommen.
Und dann der totale Schock!!!
Das ganze Schallschutzmatte der Beifahrerseite war voller Wasser (und Algen). Hat mich echt gewindert, dass mir kein Frosch entgegen gesprungen ist. :-D
Naja. Hab das Wasser rausgesaugt, alles trockengerieben und den ganzen Boden mal mit einer Rostbindefarbe eingepinselt (wenn man schon dabei ist...).

Und nun hoffe ich, dass mir einer von euch sagen kann wo die Pampe herkommt. Also ich tippe mal aufs Türgummi.
Aber vielleicht hatte ja jemand von euch schon das Problem, dass der Beifahrer schwimmen gehen konnte und kann mir sagen was er dagegen unternommen hat.
15at170mod 15.11.2005, 13:58
also an alle die es interessiert. premiumx meinte es könnte wasser durch die regenabläufe vom schiebedach in den innenraum laufen, wenn diese undicht sind. jedenfalls ist das so beim 205.
und ich tippe mittlerweile auf den luft-wasser-wärmetauscher.
der scheint auch ab und an mal kaputt zu gehen.... (sonst würde er net so oft in ebay stehen) :-D
PremiumX 15.11.2005, 17:10
Hi! Naja kann viel sein!! Wie du schon vor ein paar tagen in einem anderen Thread vorgeschlagen hattest würde ich mich mal rein setzten und einen kumpel mit nem Dampfstrahler abspritzten lassen !! Und ann bist du schlauer!!
15at170mod 15.11.2005, 19:08
weiß jemand grad, wie ich das armaturenbrett rausbekomme?

und kannste mir sagen wie man die ablaufschläuche vom dach tauschen kann @premiumx