Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wasser im Auto

Dragosani 30.11.2006, 15:49
Hi.

Wie ich beim lesen im Forum gemerkt habe, ist mein Problem wohl kein Einzelfall.

Ich hab einen 106 Bj. 1998 mir Schiebedach. Wenn er lange im Regen steht, kommt durch die Schiebedach-Kurbel oder an der Innenraumleuchte das Wasser durch. Ich hab hier im Forum auch schon einige Hinweise gefunden, woran es liegen könnte und ich nehme mal an, dass es bei mir die verstopften Ablaufrinnen sind. Da steht nämlich das Wasser oben drin

Meine Frage ist nun, wo die genau liegen? Hier im Forum hab gelesen, vorne rechts und links ist jeweils eine. Muß ich das Schiebedach abbauen, um da ran zu kommen? Oder bin ich einfach nur zu blöd, die zu finden?

Dragosani
Stephan85 30.11.2006, 20:27
Hi Dragosani

na ich denke mal nicht, dass du das schiebedach ausbauen musst, so wie ich es kenn musst du nur den himmel raus nehmen, aber ob das beim 106er reicht weiß icht nicht!!!

MFG Stephan
Sunny 01.12.2006, 09:46
Hallo!

Wenn Du das Schiebedach auf hast, und dann von oben in Richtung WInschutzscheibe schaust, siehst Du rechts und links 2 kleine Oeffnungen im Blech vom Dach. Das sind die. Dahinter sind Schlaeuchte, die dann unter dem Himmel (also ohne Ausbau des Schiebedaches erreichbar) durch die A-Saeulen in die vorderen Korfluegel gehen.

Gruesse,
Sunny