Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Was bekomme ich noch für den Kleinen?

eTAz 29.05.2008, 10:02
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen 106 zu verkaufen und wollte mal hier unter Kennern nachfragen, was ich dafür noch bekommen würde!

Daten:

- Peugeot 106 XR
- EZ.: 31.10.1997
- KBA-Nr: 3003 782
- Laufleistung.: 155.000km
- Motor: 1HDZ 1124ccm 44kW/60PS
- D3 Kat
- TÜV Neu

Ausstattung:
- Fahrer- und Beifahrer Airbag
- eFH
- ZV
- Nebelscheinwerfer
- CD/MP3 Radio
- Zwei 3-Wege Lautsprecher in Hutablage verbaut

Mängel:
- kleinere Kratzer und Beulen
- Hinten an der Stoßstange ist auf ca. 2-3cm² der Lack abgeblättert
- Lackabschürfung am Radkasten... mit Lackstift jedoch drüber lackiert
- Zentralverriegelung funktioniert nicht über Fernbedienung
- Ab und an fährt der Anlasser aus ohne dass der Motor startet, beim 2. versuch springt der Wagen jedoch IMMER an

Anmerkungen:
- End- u. Mittelschalldämpfer bei ca. 105.000km gewechselt
- Zylinderkopfdichtung bei ca. 110000km gewechselt (inkl. Zahnriemen, allem drum und dran AUßER Wasserpumpe)
- Kupplung bei ca. 145000km gewechselt
- Kraftstofffilter u. Zündkerzen bei ca. 140.000km gewechselt
- Regelmäßig Ölwechsel vorgenommen

Alle Arbeiten privat von einem ausgebildeten Kfz-Mechatroniker vornehmen gelassen...Rechnungen von Teilen vorhanden!

Sooo was ich mir so erhofft habe, möchte ich erst nach den ersten Antworten sagen

Danke im Voraus!

-
Unbekannt 30.05.2008, 15:56
Auf keinen Fall unter 1000.

Eher so 1200 mindestens.

Habe meinen Chamonix(Nahezu alles an Sonderausstattung) mit 135k für 1500 verkauft.

Der hatte auch ein paar weniger Krätzerchen aber auch ein kleines Rostloch im rechten Radkasten.

Kopfdichtung, Zahnriemen, Wapu etc wurde auch erneuert, Kupplung kurz vorm Ende, aber nicht.
eTAz 01.06.2008, 22:11
Hmm also mit neuem TÜV (den hat er jetzt nicht, habe es nur angegeben weil ich wissen wollte, wies mit neuem Tüv aussähe) hätte ich mir jetzt eher so 1350? Festpreis erwartet...

Muss nämlich noch ein paar "kleine" Mängel beseitigen (Schalter oder Relais Warnblinkanlage; Türschaniere denn die Tür fallt immer von allein zu; und ein Kumpel meint ein Geräusch tritt beim überfahren von niedrigen Bordstenen oder EInfahrten auf -> evtl Querlenker)

Hmm danke für deine Antwort!
Unbekannt 02.06.2008, 09:23
Ja, meiner hatte auch neuen Tüv.
Anders würde ich kein gebrauchtes Auto verkaufen.

1350 klingt vernünftig.