Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Vorne links stinkts.

Primeltopf 09.11.2010, 07:19
Moinmoin,
gestern abend auf dem Weg zum einkaufen fiel mir auf das mein 106 irgentwie stinkt.
Bubs ist vorne links der Scheinwerfer inklusive Standlicht durchgehaun,ausserdem blinkt meine Airbackanzeige am Lenkrad während der Fahrt.
Das komische riechen kommt aus dem Motorraum,vorne links,da ist so ein silberner Metallkasten.
Weiß jemand was sich darunter verbirgt?
Es handelt sich um einen *96 Peugeot 106.

Hier hab ich ein Bild gefunden auf dem man das Metallkastending links gut erkennen kann.
Foto
matoffel 09.11.2010, 12:27
äh das ist das Motosteuergerät, wenn das anfängt zu stinken und vieleicht noch qualmt würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. :-?

adri 09.11.2010, 15:22
Vor allem würde ich mir dann Sorgen machen, wenn es stinkt und qualmt - aber du trotzdem noch fahren kannst ;-)
Darunter befindet sich das Doppelrelais für die Einspritzung, das könnte eventuell am Kokeln sein. Das hat auch ne Sicherung im Sicherungskasten.
Primeltopf 09.11.2010, 19:11
Ok,es hat nur gestunken,nicht gequalmt und eben die Lichter links sind schlagartig alle durchgebrannt und die Airbackblinke leuchtet.

Bewegen tu ich den Wagen nicht mehr,logisch,will ja nicht noch mehr kaputt machen.

Guck ich nun nach der Sicherung oder ist das quatsch?
Gleich zur Werkstatt?
Was kost son Spaß?

Es handelt sich um die erste Reihe der *96er

Und wenn ich jetzt so überlege kam er auch seid vorgstern schon,echt schwer in die Hufe.