Peugeot 106 Forum
Vibrationen an der Vorderachse!
Habe siet ungefähr 2wochen leichte/bis mittlere vibrationen beim Fahren. Die Reifen können es nicht sein da es bei sommer wie winterreifen auftritt.(keine geräusche) Wer kann mir sagen was das sein könnte???
Danke im vorraus!
beschreib dein problem mal genauer wann vibriert es beim Anfahren, ab wieviel km/h?
Meine Karre vibriert in letzter Zeit auch (merkt man an den klapperden CD Hüllen, vermute mal das meine Motorlager sich so langsamm verabschieden, naja morgen wird er abgemeldet mal sehen was dann mit wird??
Ja, da brauchen wir eine genauere Beschreibung. Denn Ursachen gibts viele.
- Tritt das Problem ab einer bestimmten Geschwindigkeit, Drehzahl, Last oder Kurvenlage auf?
- Hattest du das Problem schon immer, oder erst seit kurzem?
- Wie alt sind die Reifen (evtl. müssen alle 8 ausgewuchtet werden)?
also die Reifen können es nicht sein die sind erst 1jahr alt!das problem taucht auf bei ca 20km/h(lenkrad vibriet leicht) und bei höheren geschwindigkeiten wird es auch nicht weniger!Im auto hat man das gefühl ob die räder nicht richtig fest sind(vorne)
Von welchem Hersteller sind denn die Reifen?
Ist das erst, seit du die Sommerreifendrauf hast?
MfG Force406
Ich habe keine Ahnung was das kostet, aber es wäre einen Versuch wert, die Räder auswuchten zu lassen - oder zumindest messen zu lassen, ob die ausgewuchtet werden müssen...
Das könnte dich auch interessieren: