Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Umbau Wegfahrsperre von Tastenfeld auf Transponder
Peugeot 106 Forum
Umbau Wegfahrsperre von Tastenfeld auf Transponder
Hi,
wie oben schon steht wollt ich mal die Frage in den Raum werfen ob das schon einer von Euch umgebaut hat?
Grund der Frage ist folgender: mir ist wieder ein 106 in die Finger geraten.
Ein 1997er S2 Rallye mit ganzen 60000km auf dem Tacho gerade eingefahren und bis auf zwei kleine Stellen nahezu Rostfrei.
Aber der hat noch das Tastenfeld als Wegfahrsperre und ich habe meinen S2 noch hier stehen mit Transponder als Wegfahrsperre.
Das würde ich gern umbauen, da das Code eingeben echt nervig werden wird. Und bevor ich die beiden auseinander rupfe, gibt's hier vielleicht paar Tipps.
Ich denke mal muss bestimmt beide Kabelbäume und Steuergeräte tauschen. Man müsste wissen wie weit beide Wegfahrsperren ins Steuergerät eingreifen und die beiden Kabelbäume unterschiedlich sind.
das witzige Tag der ersten Zulassung von beiden ist gerade mal 5 Tage auseinander.
Warum möchtest du es dir so schwer machen?
Starte den wagen und dann zieh das Tastenfeld ab, Code ist gespeichert und er startet ohne.
Hab ich bei meinem vor 6 Jahren gemacht und er hat nie wieder danach gefragt.
Ich versteh das nicht mit dem Transponder?
Warum nicht wie wevi beschrieben machen oder einfach immer den Code eingeben?
Warum?
Hab einfach Bammel, das mal die Batterie leer ist, und er nich mehr Anspringt da genau in diesem Moment das Tastenfeld in der Garage liegt.
Und ich habe ja beide Autos hier stehen, also wäre es "nur" Zeit die ich investieren müsste.
Mein Steuergerät lag fast 2 Jahre im Kofferraum und der Code war immer noch drin. Solange da keiner das Bedienfeld dran macht, kommt auch keine Codeeingabe.
Kannste auch testen, code eingeben -> starten -> bei laufendem Motor den Stecker unter dem Bedienfeld trennen -> ausmachen.
Batterie einen Tag ab und wieder dran, der wird laufen.
Das könnte dich auch interessieren: