Peugeot 106 Forum
Umbau auf Hochfrequenz
Moin Leute, da ich ja nen neuen Thread aufmachen sollte, hier ist er,
meine FB am Schlüssel von der ZV is ja leider den Jordan herunter ... und mir wurde gesagt eine billiger alternative sei auf Hochfrequenz umbauen,
wie funktioniert das, was brauche ich da genau für Teile und wie baut man es ein?
Wäre cool wenn mir das jemand beantworten kann.
Gruß Sascha
Moin!
Eigentlich ziemlich einfach. Habe bei meinem Pug damals, als die originale IR-ZV hinüber war, einfach bei Ebay eine neue gekauft. Also so eine Funk-ZV.
Der Einbau war, dank diesem Forum, auch ziemlich einfach.
Du musst halt vorher beachten ob du insoweit eine ZV schondrin hast und alle Stellmotoren, was aber anscheinend bei dir der Fall zu sein scheint.
Denn die ZV nur an Strom und an die Steuerleitungen anklemmen und fertig. Habe damals alle Leitungen aus der A-Säule Fahrerseite genommen, da der Empfänger der alten IR-ZV ja oben bei der Innenbeleuchtung war und die Kabel an der A-Säule hochliefen.
Komischerweise kam auf den Stromleitungen bei meinem Wagen an der A-Säule nur 11,3 -11,8V an, so dass der Empfänger der neuen Ebay-Anlage nicht wirklich funktionieren wollte. Ein direktes Kabel zur Batterie lässt die Anlage seit dem einwandfrei funktionieren.
Für die Blinkfunktion bin ich direkt zum Warnblinkschalter gegangen.
Also insgesamt auch für Laien überraschend einfach zu montieren. Für evtl. Kabelbezeichnung vielleicht mal an 106S1 hier im Forum wenden, der hat mir damals sehr geholfen.
Viel Spaß denn und Grüße!
Menkman
Cool, danke dir schonmal, dann werde ich mal bei ebay schauen, poste nochmal dann, nicht das ich was falsches kaufe, ja ZV is bereits drinne und Stellmotoren auch überall (4 Türen u. Kofferraum)
Das mit dem blinkenden Licht brauche ich eigentlich nicht, aber wenn es dabei ist, warum nicht :-)
Denke das sollte alles kein Problem werden, nehme grad mein Moped (Aprilia RS 125) komplett auseinander und habe den Kabelbaum dort auch komplett überarbeitet.
Gruß Sascha
Hier, ich habe was gefunden,
http://cgi.ebay.de/Zentral-Verriegelung-ZV-Funk-Peugeot-106-206-306-NEU_W0QQitemZ370158206442QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370158206442&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318
kann ich da meine alten Stellmotoren weiter benutzen? So das ich quasi nur die Box dort anklemmen muss?
ich hab dir ne PM geschikt mit 3 oder 4 links wo keine motoren bei sind!
Das könnte dich auch interessieren: