Peugeot 106 Forum
Thermostat wechseln
Hallo habe folgendes Problem hab einen 106 dieser wird zur Zeit extrem warm d.h.
Die Temperatur steigt nach dem Anmachen bis fast in den roten Bereich ,nach ein paar Sek oder gar einer Minute fällt die Temperatur dann wieder ab und alles bleibt normal.
Kann mir jemand da weiterhelfen,denke das ist das Thermostat das dies nicht richtig fuktioniert.
Würde das gerne selbst reparieren ,kann mir da jemand eine Anleitung geben.
Wäre echr Super,die Kiste läuft sonst tadellos und wäre zu schade sie würde kaputt gehen.
Besten Danf schon Vorab
Gruß Johndo74
Also ich habe das reparaturbuch gerade verliehen, deshalb kann ich es dir nicht ausführlich schildern.
Aber prinzipiell ist das einfach:
- kühlwasser ablassen
- kühlwasserschlauch abziehen
- altes thermostat abschrauben und neues installieren
- kühlwasserschlauch wieder anbringen
- kühlwasser einfüllen
- motor auf temperatur bringen, dass das thermostat âanspringtâ
- kühlwasserkreislauf entlüften
- kühlwasser jetzt wieder auf optimum auffüllen
- testen
ich setze mal einfach voraus, dass du die ablassschrauben und die entlüftungsschrauben kennst, und dass du einschätzen kannst, ob das alte kühlwasser ersetzt werden muss. Und dass du weißt wie man entlüftet. Wenn nicht, dann frag einfach - es gibt keine dummen fragen ;-)
Gruß, adri
Also ich habe das reparaturbuch gerade verliehen, deshalb kann ich es dir nicht ausführlich schildern.
Aber prinzipiell ist das einfach:
- kühlwasser ablassen
- kühlwasserschlauch abziehen
- altes thermostat abschrauben und neues installieren
- kühlwasserschlauch wieder anbringen
- kühlwasser einfüllen
- motor auf temperatur bringen, dass das thermostat âanspringtâ
- kühlwasserkreislauf entlüften
- kühlwasser jetzt wieder auf optimum auffüllen
- testen
ich setze mal einfach voraus, dass du die ablassschrauben und die entlüftungsschrauben kennst, und dass du einschätzen kannst, ob das alte kühlwasser ersetzt werden muss. Und dass du weißt wie man entlüftet. Wenn nicht, dann frag einfach - es gibt keine dummen fragen ;-)
Gruß, adri
Sorry, seit ich mit meinem smartphone âmobil onlineâ bin (wie das so schön heißt), kommt es öfters zu doppelposts - und ich kann meine posts nicht mehr löschen...
Das könnte dich auch interessieren: