Lyon44
28.02.2010, 03:21
Hallo Leute bei meinen peugot 106 1.4d bj.1993 ist das tachowelleantriebsrad im getriebe das am Differential steckt hinüber und deswegen mein tacho auch nicht funktioniert, muss das jetzt austauschen habe mir das kunstoffantriebsrad bei peugot für 5 eur geholt ,und hatte auch bei peugot wegen den ausbau gefragt der meinte das getriebe müsste nicht dafür ausgebaut werden sondern nur die rechte antriebswelle und ich würde daran kommen, und habe das gemacht,habe getriebeöl abgelassen rechte antriebswelle ausgebaut semeringausgeschlagen nun ok das tachowelleantriebsrad war sichtbar aber von wegen das man das von da ausbauen kann, die kommt garnicht von der anriebswelle einsteckloch raus weil der radius von dem antriebsrad grösser ist, meine frage jetzt muss man doch das getriebe zerlegen um daran zu kommen um es auszutauschen oder gibt es einen leichteren weg hoffe es kann mir jemand anleitungen geben, habe gegoogelt und ein bild davon gefunden wie das tachowellenantriebsrad aussieht siehe bild