Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Super Sound im 106´er...nur klappern die Türen!!! Was kann ich tun???

Gonzo85 11.01.2006, 19:28
Neue Anlage, geiler Sound...nur klappert meine Fahrer-und Beifahrer Tür. Möglicherweise liegt´s an den Fensterhebern (innere mechanik). Es handelt sich hierbei um einen 106´er Bj.91. Ich bekomm´ die Kriese, wer kann mir helfen??? :-(
15at170mod 12.01.2006, 19:56
also ich weiß nicht, was da klappern könnte.
aber ich würde mal die türverkleidung abmachen und die mucke aufdrehen. dann fühlste mal alle teile ab. wenns aufhört haste es gefunden. was du dann machen kannst damit nichts mehr kalppert musste dann selber wissen... oder nochmal nachfragen...

mfg 15at170mod
CaS-106 17.01.2006, 23:55
Bei mir ist das Selbe Problem hab jetzt nen Subwoofer eingebaut und jetzt wenn ich bissel lauter mache scheppert die ganze Kiste ! Besonders extrem scheppern die Türen.
Gonzo85 18.01.2006, 19:46
Hey CaS-106 u 15at170mod,
jaja,ich hab´s immernoch nicht hinbekomm...und es zerrt an meinen Nerven :-D Ich hatte schonmal die Verkleidung ab um zu schau´n was da los is, wenn mich nicht alles täuscht, liegt´s an der Mechanik der Fensterheber (Manuel), es ist als ob in diesem zusammengenieteten Plastegehäuse so eine art von "Unterlegscheiben" sind die durch die Vibration extremst klappern!!! Allerdings können es auch in irgendeiner art und weise die laufschienen der Fenster sein...bleibe auf jedenfall drann und sobald es wärmer is, geht´s auch wieder los, nur is es extremst kalt hier...*bibber* :-o

Also,man liest sich *Greez*
Otis 18.01.2006, 21:00
Moin!

Bei mir selbes problem, hab die verkleidungen der türen jetzt schon so oft ab gehabt, ich kann es nicht mehr zählen. Doch weiss ich wo es her kommt. drückt man gegen die armlehne bei angeschalteter musik und klappernden türen hört es auf. die vermutung wäre dämmung hinter die verkleidung, bringt aber nichts. das klappern kommt bei mir von der nut in die die verkleidung eingehängt wird also die innere Schafftdichtung der Scheiben. Klebt man nun auf die aussenseite der verkleidung(!!) genau an der kante entlang, die beim zusammenbau in der nut der schafftdichtung verschwindet, einen schmalen Streifen moosgummi,
so dass die nut quasi ausgefüllt ist, hört es auf.
Hoffe ihr konntet folgen. geht allerdings nur bei serie 2.

Hab mal noch was gemalt...

Mfg Otis
15at170mod 18.01.2006, 21:23
tach otis. haste schön gemalt :-D
Otis 18.01.2006, 21:50
Joh, ne? hann ma echd mieh gebb!
Gonzo85 19.01.2006, 15:59
Hey Otis, das is auf jedenfall ma nen versuch wert, nur ob´s dadurch aufhört hmmm,werd ich ja seh´n... jedenfalls erstma *Thanx* für die InFo und die zeichnung :-) (is echt gut geworden)
15at170mod 19.01.2006, 19:52
hi. wenn man n fahrwerk drinne hat, was knüppelhart ist qietscht und rappelt ja auch alles im innenraum... vielleicht könnte dir also auch ne tuningfirma in deiner nähe weiterhelfen...

mfg 15at170mod

p.s. ich weiß das ich manchmal komische einfälle hab... :-D
Otis 19.01.2006, 21:38
Danke danke, hab ich gern gemacht! Wenn mans macht aufpassen und sauber und penibel und so, dann sieht man es auch nicht.
Vorallem beim zusammenbau feingefühl, nit dass die scheisse sich ablöst und dumm rausschaut

So far!

Gruß aus dem erhabenen Saarland!