Peugeot 106 Forum
Starter bleibt hängen /106XN Bj.92
Hallo zusammen!
Also bei meinem 106XN Bj.92 (40 kW, 49000km) bleibt seit ein paar Tagen bei ungefähr jedem zweiten Startversuch der Starter hängen. Muss dann immer den Hammer unterm Beifahrersitz hervorziehen, aussteigen und von unten gegen den Starter schlagen (so stark wie nötig, so sanft wie möglich versteht sich) - mittlerweile weiß ich genau die Stelle wo ich hinschlagen muss :-D.
Kann man da was machen. (Ausser der Hammertechnik)
Oder muss ich hier den Starter komplett tauschen lassen?
lg danielha
(anbei ein bild von meinem löwen)
Hallo!
Klingt irgendwie nach dem Magnetschalter... ich denke, den kann man auch einzeln austauschen, aber sicher bin ich mir da leider nicht...
Grüße,
Sunny
hmm,...ich hatte auch mal probleme mit dem Starter und da haben wir den Magnetschalter auch einzeln ausgetauscht, ich bin mir aber nicht sicher ob man den einzeln bekommt, ich glaube wir hatten den aus nem anderen gebrauchten starter genommen....
mittlerweile hat der starter komplett aufgegeben - geht nur mehr mit anschieben :cry:
heut abend bekomm ich einen gebrauchten Starter eingebaut.
Der Typ bei dem ichs machen lass verlangt dafür 60 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis - angemessen?
lg
nö...kenn mich aber mit Preisen bei solchen Reparaturen gar nicht aus, iss also nur meine Meinung, 60 eus für nen gebrauchten starter und einbau...gib aber lieber nix auf meinem Kommentar
Das könnte dich auch interessieren: