Peugeot 106 Forum
reperatur möglichkeiten nach unfall
Hallo,
und zwar ich habe ein pug 106 S2 90Ps
ich brauche reparatur möglichkeiten für den kleinen hatte vor längerer zeit einen unfall einfach ma die bilder anschauen und etwas dazu schreiben.
ich danke im vorraus...
seitenteil austauschen oder bei einem guten karosseriebauer instandsetzen lassen
Hi 106S1,
glaubst Du, das Seitenteil läßt sich noch richten? Zumal es vermutlich schon einen schlecht gerichteten Vorschaden hatte. Selbst wenn man einen Karrosseriebauer findet, der mit dem Miracle-System arbeitet, glaube ich, dass der mit seiner Kunst am Anschlag ist.
Und die Seitenwand zu tauschen, dürfte wohl den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen. Einzige Chance: Karrosseriebauer in Polen, Tschechien oder Ungarn suchen und drei Tage Urlaub machen.
Gruß - Spargel
mein 106er sah dahmals schlimmer aus und es ging ohne seitenteil...-irgentwie es zwar kein magnet mehr halt gefunden aber die spachtelmasse haben bis zum schluss gehalten...
... wäre dann nicht Verzinnen eine (fachmännische) Lösung gewesen? Oder habt Ihr vor dem Spachteln Kleber aufgetragen? 
Gruß - Spargel
PS: Danke für die schnelle Antwort wegen der Torx-Größen.
es waren gute 2cm spachtel... in vielen schichten aufgetragen...
das war vor ca. 2.5 Jahren da stand schon fest das ich ihn nicht mehr lange fahren werde..
meint ihr mit ausbeulen und dann bisi spachteln passt es nicht???
btw. danke für die schnellen antworten ;-) ;-) ;-) ;-)
Meine erste Frage wäre ob die Achse noch in Ordnung ist? Wurde das Fahrzeug vermessen, passt alles?
Dann wäre noch Interessant zu wissen was für eine Laufleistung das Fahrzeug hat oder ob noch weitere Mängel vorhanden sind.
Ich denke Ziehen und Spachteln / Verzinnen ist in dem Fall so aufwendig das es nicht perfekt gemacht werden kann oder so teuer kommt wie der Austausch des Seitenteils - was einem Wirtschaftlichen Totalschaden ziemlich nahe kommt.
ja achse ist in ordnung
laufleistung ist auch noch ok
Ich denke mal, wenn die Laufleistung "in Ordnung" ist (keine Ahnung was man darunter verstehen kann) und das Auto 'ne Weile gefahren werden soll, dann könntest du rein theoretisch dir gleich ein neues Seitenteil kaufen. Kommst vielleicht zwischen 100-200 Euro NEU, oder du machst dich auf eine lange Suche nach einem intakten und gebrauchten Seitenteil (Gebrauchtmarkt oder Schrotti), dann KÖNNTE es billiger ausfallen. Die Mühe und Geld was du da in ein kapputtes Seitenteil investieren willst, ist in meinen Augen unnötig. Mach dir doch nicht das Leben schon schwerer, als es schon ist.
Ich finde die Lackierung übrigens sehr lustig, hat was :-)
Viel Glück!
gruß
Das könnte dich auch interessieren: