pboing
02.09.2010, 13:19
Hi,
ich moechte in den Wagen meiner Freundin ein Radio einbauen, leider haengt im schacht nur eine traurige kabelpeitsche, mit abgeschnittenem stecker. Ich habe ein wenig gesucht und am besten scheint durchmessen zu sein. Gesagt getan, allerdings verwirren mich die ergebniss einwenig.
So sieht die Kabelpeitsche aus:
2x rot
2x schwarz
1x gelb, dick
1x blau, dick
1x orange, duenn
1x Pink, duenn
Die paerchen in rot und schwarze halte ich einfach mal fuer die verbindum zum lautsprecher, das auto hat eh nur lautsprecher vorn.
Ich hab alles 3 mal durchgemessen: mit leufendem motor, mit gedrehtem schuelles im zuendschloss und ganz ohne schluessel getestet. Die ergebnisse warem IMMER die gleichen. Das hat mich schonmal gewundert.
Beim durchmessen hat nur PINK eine spannung geliefert und zwar mit ORANGE oder GELB. Erstunlicher weise 20V, ich haette eher 12V erwartet. Alle anderen Kalbelkombinationen liefern nichts. Ich habe es mehrfach wiederholt.
EDIT: Voellig vergessen zu erwaehen, das multimeter zeigt 20V und 2V im wechsel an!!! Ich habe das multimeter deshalb gerade nochmal mit meinen handy akku getestet und damit funktionert es problemlos.
Soll das so sein? Ich wuerde mich freuen wenn da jemand ein wenig Erkenntnis ueber mich bringen wuerde.
Cheers,
pboing