Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Radio Code

WOLLEHAMM 21.01.2014, 16:35
Ihr werdet es kaum glauben!!!
Hab mich mal umgehört und jemand gefunden, der mir mein Radio reparieren möchte.
Nun war ich heute beim Peugeot-Händler in Hamm, damit er mir das Radio mal "eben" raus zieht, damit ich es einschicken kann. Da wurde mir gesagt, dass das Auto zu alt ist. Man hätte kein Spezialwerkzeug mehr dafür und mich an den örtlichen Bosch-Dienst verwiesen, der mir natürlich auch nicht helfen konnte. Ist das nicht traurig? Was sind das heut zu Tag für Händler? Nur Autos verkaufen kann jeder Arsch. Ich jedenfalls werde bei diesem Händler nie in betracht ziehen jemals ein Auto zu kaufen.
Rostigernagel 21.01.2014, 20:56
Nabend,
Hmmm, das ist doof...wahrscheinlich ist denen das zuviel aufwand, müssten ja arbeiten^^
Warum bauste das nicht selber aus?....kann doch nicht so schwer sein, bei ebay (deine artikelnummer) sieht man keine löcher etc. wo man ne gabel oder diese entriegelungsplättchen reindrücken könnte....vllt. lässt sich das einfach ziehen?

Mfg Rostiger
WOLLEHAMM 23.01.2014, 15:53
Ich war inzwischen beim Peugeot-Autohaus Rüschkamp in Werne. Alle samt sehr nett und freundlich. Die konnten mir helfen. Mussten allerdings auch über eine halbe Stunde daran rumfummeln, bis sie es endlich raus hatten. Man benötig tatsächlich ein spezielles Werkzeug, was sie auch nicht mehr hatten. Nun ja, hat letztendlich doch geklappt. Der enorme Arbeitsaufwand muss allerdings bezahlt werden.
smergal 23.01.2014, 17:30
spezialwerkzeug?
2 Metallstreifen oder irgend was ähnliches die links und rechts eingeschoben werden um die haltenasen zurück zu drücken.
schon traurig wenn man betriebe mit so etwas überfordert- aber heut zu tage leider normal
smergal 23.01.2014, 18:53
ich weiß etwas spät, aber vielleicht hilfts ja jemanden:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...Q1eSXiec2uWQwA
die Aussparungen braucht man eigentlich nur beim einbau(da muss die halteklemme nach vorn gezogen werden,wenn sie nicht selbst einrastet)
und die andere Prägung hilft beim rausziehen.(wenn mann die halteklemme zurückgeschoben hatt kann mann aber auch das Radio am Kassettenrecorder ziehen)
haenchen 23.01.2014, 20:14
Ich habs mit nem kleinen Torx und Imbussschlüsseln rausbekommen... kein Spezialwerkzeug nötig
Rostigernagel 23.01.2014, 21:05
Nabend,
hmmmm, also ist das doch ein Fast normales Radio welches (geringfügig) anders ausgebaut wird....naja immerhin haben die es rausbekommen.
btw, Aber das Amaturenbrett mussten die nicht ausbauen oder?

Mfg Rostiger
WOLLEHAMM 24.01.2014, 11:44
Amaturenbrett blieb drin. Allerdings hat es doch recht lange gedauert,(Ich war persönlich dabei) weil sich niemand so recht erinnerte wie das so ging.Baujahr 1995. Jetzt weiß ich wie das funktioniert. Habe das Gerät inzwischen schon eingeschickt. Bin mal gespannt, wie das so weiter geht.