Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Probleme mit dem Schloss auf der Fahrerseite

PHANTOMIAS 22.12.2009, 19:53
Hallo an alle!

Zur Zeit bin ich wohl etwas gefrustet, man merkt, dass mein Peugeot 106, BJ 95, an Altersschwäche leidet...

Ich habe Probleme mit dem Schloss auf der Fahrerseite. Das komische daran ist, dass es von heute auf morgen passiert ist:
Ich kriege den Schlüssel nicht mehr einfach rein und auch das Umdrehen hakt spürbar, so dass ich immer ein wneig wackeln muss im Schloss, dass er auf- und zugeht. Auch komme ich meist auf Anhieb nicht ganz rein.
Auch bei meinem Ersatzschlüssel tritt das Problem nur auf der Fahrerseite auf, nicht auf der Beifahrerseite, Kofferraum oder im Zündschloss. Somit kann ich ein Schlüsselproblem ausschließen.

Was kann da die Ursache sein? Das Schloss selbst oder vielleicht die Schließmechanik?
Was meint ihr? Im dümmsten Fall muss man wohl alle Schlösser und die Schlüssel tauschen was wohl nicht gerade günstig sein dürfte.

Gruß und schon mal schöne Feiertage -PHANTOMIAS-
Emma 22.12.2009, 20:59
Türschloßzylinder Fahrerseite kannst Du beim Händler einzelln bestellen. Materialpreis 56,-¤.
PHANTOMIAS 22.12.2009, 21:13
Ah, okay. Passend für meine Autoschlüssel, so dass nur das zu Tauschen wäre?
Na das wäre ja prima.

Gruß -PHANTOMIAS-
106S1 25.12.2009, 15:24
die kann man sogar passent bestellen! du bekommst bei bestimmten herstellern sogar nen neuen schlüssel dazu.
PHANTOMIAS 28.12.2009, 10:09
Kann man das auch selbst bestellen?
Ich wäre jetzt zum Peugeot-Händler gegangen.

Gruß PHANTOMIAS
106S1 28.12.2009, 19:24
ne aber bei jedem Car.lock systems partner!

aber bei peugeot ist die changse höher das passende zu bekommen (zugriff auf hersteller daten)
B4PS1 04.01.2010, 20:39
Wenns noch nicht so schlimm ist, probier High-Tef Öl oder ähnliches. Balistol z.B..

Einfach ins Schloß sprühen.

Meist hat es sich damit schon erledigt. Wenn nicht, anderes Schloß. Guck mal auf Schrottplatz.

Wie ist das beim 106? Mit Plättchen?
Sonst kannste dir das noch selber wieder hinbasteln und Generalüberholen.
PHANTOMIAS 04.01.2010, 20:55
Okay, dann muss ich mal schauen wo ich sowas herkriege.
Auf dem Schrottplatz? Dann müsste ich ja alle Schlösser tauschen und bräuchte die Schlüssel?!

Ja, da ist so ein Plättchen davor, das nach innen weggeht wenn ich den Schlüssel hineinstecke.