Peugeot 106 Forum
Probleme mit ausbau der Bremstrommeln
Sorry, hab über die Suche nix gefunden......... :heul:
Wie man am Namen unschwer erkennen kann fahr ich selbst keinen Peugot :floet:
Ich bin aber in nem Markenoffenen Club, da hat jetzt ein Kollega , auch noch mein Neffe,
ein Bremstrommel Problem.
Ich habe jetzt alle Ersatzteile besorgt, bin mit nem Schwung Elan an die Arbeit und.......
Nix, ich steh vorm Pug und bekomm die Trommeln net runter :heul:
Ich hab die Zentralschraube abgemacht, hab die Bremsseile unterm Hitzeblech gelöst und es passiert einfach nichts.
Ich hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann.
Das wäre sehr freundlich. :lach:
Irgentwie geht das bei nem Golf/Polo einfacher............. :floet:
Gruß
Lars
juten morgen Lars
ick hatte letztens letztens bei mir erst die bremstrommel abgenommen, also, du brauchst nur die zentralschraube abzumachen! die bremstrommel ging bei mir zuerst auch nicht runter, aber du musst sie nur mit drehenden links- und rechtsbewegungen abziehen, da sie nämlich durch nen grat an der aussenkante der bremstrommel an den belägen fest hängt! is nen bisl kraftaufwendig, aber sie geht ab ;-)
MFG Stephan85
Hi lars,
ein paar leichte hammerschläge helfen auch (aber nicht zu heftig sonst gehen die beläge kaputt)... je nach alter der trommel haben sich die beläge schon ordentlich eingeschliffen und hängen dann ein bisschen in der trommel.
wenn du bei peugeot anfragst erzählen die dir iegendwas von einem hebel den man drücken kann wen du die trommel in eine bestimmte position drehst und dann durch die löcher guckst.... alles klar? ich hab diese hebel damals nicht gefunden, deshalb: hammer, etwas kraft dann klappt das schon!!! :lol:
Das könnte dich auch interessieren: