Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Probleme im warmen Zustand

sonnenengel 28.04.2009, 15:16
Hallo ich hab mir vor kurzem einen Peugeot 106 gekauft. jetzt habe ich ein Problem.
Also im kalten zustand läuft er einwandfrei. Nur wenn er warm ist fängt er an , mucken zu machen.
Sobald man bremst oder stehenbleibt bzw. langsamer wird, fängt er an zu ruckeln oder geht aus, sobald man wieder Gas geben will. Hat auch ab und an aussetzer, wo dann das Gas weggeht und nach ner Sekunde oder so wieder kommt. Aber wie gesagt das ist nur im warmen Zustand...... wer kann mir sagen woran das liegen könnte..
ist ein PEUGEOT, (106), 954 ccm, 33 KW, 45 PS Bj. 1994
Schon mal vielen dank im vorraus
106S1 28.04.2009, 16:27
da gibt es viele möglichkeiten zu viele.
könnte unteranderm die lamda sonde sein.
aber damit ab zu peugeot und den fehlerspeicher cheken lassen.

PS einen ähnlichen fall hatten wir vor kurzem. such mal ein wenig herum.
sonnenengel 28.04.2009, 16:33
also an der lamdasonde hängt es scon mal nicht, die haben wir abgehängt und das problem is auch immer noch.... ich hab auch hier schon gesucht nach sowas aber die Probleme bei den anderen sind immer im kalten zustand. also hab nix anderes gefunden.
ja muss wohl dann zu peugeot falls ich hier nix find. merci
Unbekannt 28.04.2009, 16:50
Ähnlich war es bei mir. Schau mal im Thread "Ruckeln beim bremsen" hier noch auf Seite 1.
Hab dann die Einsprizanlage und drumherum, Filter undso mal gereinigt, die waren verdreckt mit Öl-Benzin gemisch.... seitdem läuft de Motor wieder wie ne eins
sonnenengel 28.04.2009, 16:58
ja deinen beitrag habe ich gelesen. Ich muss die auc mal säubern, vielleicht hab ich glück und daran liegts nur.
Unbekannt 28.04.2009, 17:01
Ich dachte eigentlich auch es wäre der Leerlaufregler. Aber selbst wenn es der is, der kostet nur 30 Euro
Viel Erfolg
sonnenengel 28.04.2009, 17:04
ich versuchs mal zuerst mit dem reinigen....dann mal weiterschauen. dankeschöööönnn