Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Probleme beim Tuning Peugeot 106 Phase 2 1,1l 60ps

Thomsen 07.10.2014, 00:15
Hallo liebe Foren Nutzer bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage nerfen

Also habe mir einen gebrauchten esd für meinen 106er geleistet ist ein sogenannter Duplex bzw. Links rechts esd mit 4endrohren und großem mitteltoppf passt auch ganz gut drunter aber wackelt etwas nur ist mein größtes Problem das ich kein passendes mittelrohr dafür finde habe ihn zwar ans originalrohr rangesteckt was aber mehr als undicht ist also ist mir auch klar das der TÜV das doof findet... Kann mir da irgendjemand helfen ? Währe sehr dankbar
wevi 09.10.2014, 10:34
Lass den MSD weg, damit drehst dem Kleinen ja den Hals zu, kann er ja kaum ausatmen . Den brauchst du beim 1,1er garnicht, original hat er ja keinen

Also ich bin ja was fauler geworden und würde an deiner Stelle zum Auspuffbauer fahren und ihm die Sachen geben.
Kostet so 50-70€, dafür lohnt es sich garnich das Schweißgerät aus der Ecke zu kramen.
Thomsen 11.10.2014, 19:39
Ok danke für den Ratschlag muss ich Dan meine msd's mitnehmen? Und kennst du evtl eine im Umkreis msp? Der kleine steht nähmlich zurzeit noch unangemeldet und ohne TÜV i.d. Garage
Thomsen 11.10.2014, 19:42
Und wie meinst du das mit dem msd weglassen? Dan komm ich doch erst recht nicht durch den TÜV Meine mit dem esd das stinknormale Standard rohr vom 106er hab mir auch noch ne racepipe gekauft der eigentlich passt nur leider fehlen die Anschlüsse zum hosenrohr und die racepipe ist etwas zu kurz
wevi 11.10.2014, 19:52
Haste mal ein Bild von dem ESD, weil vor dem ESD sitzt ja der MSD, aber ein 1.1er hat original keinen MSD, außer es wurde ausversehen für den 1,4er bestellt, wobei es den auch original ohne MSD gab.

Müsste ja zurzeit so aussehen:

Hosenrohr, Kat -> Rohr bis nach hinten und dann der ESD?

Bei meinem Bild sieht man es etwas

Fächerkrümmer -> KAT und dann einfach ein Rohr bis nach hinten und daran kommt der ESD.
wevi 11.10.2014, 19:59
Hier mein alter 1,4er

Hosenrohr, Kat und dann direkt ESD dran, mehr muss da nicht sein, also kein MSD.
wevi 11.10.2014, 20:00
^^^^^^^^^^^^
Rostigernagel 11.10.2014, 20:19
Nabend,
Jup sehe ich auch so, bei mir auch nicht anders (ok ok ist ein MK1)
btw,@wevi, reserverad schon unten gehabt? mein Wagenheber war das am besten erhalten am fzg-unterboden

Mfg Rostiger
wevi 11.10.2014, 20:58
Der war komplett rostfrei, aber den gibts nicht mehr. Hab ihn nach einem Unfall verschenkt.
Bin damit auf Öl abgeflogen und auf einen Absatz aus Beton zu, wieder auf vollgas und alles platt gemacht, dann in nen Busch rein und 5cm vor ner dicken Eiche zum stehen gekommen. Nachts beim Bauern angeklingelt ob er mich mit dem Trecker wieder rausziehen kann und dann mit krummen Dämpfern/ Felgen usw. nach hause gefahren.

Der Wagen war von vorne bis hinten krumm, da stimmte kein Spaltmaß mehr aber fuhr trotzdem noch.

Hab leider kein Bild mehr von der Felge. Die Innenkante war bis zu Mitte der Felge eingedrückt. Alle anderen waren eingedrückt.

Sind sogar die Radhausschalen 50m weit weggeflogen, eine hab ich nicht wiedergefunden.
Thomsen 11.10.2014, 21:38
Ja so isses bei mir auch Hosenrohr rohr bis nach hinten durch Dan esd