Peugeot 106 Forum
Poltert beim GAsgeben
Hallo und Guten Abend!
Habe mir vor kurzen einen Peugeot 106 Bj 95 45Pschen und 116000km gekauft. Beim starken Beschleunigen egal in welchen gang, Poltert es aus dem Motorraum so als wenn der Auspuff gegen das Bodenblech schlägt.(Der ist aber fest). Beim Gas wegnehmen hört es auf. Bei höheren Geschwindigkeiten geht es in lautes dröhnen über. Mein Verdacht ist die Motoraufhängung. Hat einer von euch auch schon mal dieses Prob. gehabt?
Gruß Snykel
antriebswellen?? ist ein schalgen in der lenkung bemerkbar??
Nö im lenkrad ist alles ruhig. Is schwer zu beschreiben.
Beim Gasgeben polterts und beim gashalten oder wegnehmen ist es weg. Beschleunigt man langsam ist es nur ganz leicht
je schneller ich fahre wird es stärker.
Hi Snykel,
ist es eine Art Klopfen? (Falls es einen Unterschied zwischen Poltern und Klopfen geben sollte)
Habe das selbe Problem bei meinen 205er... wird halt stärker bzw. schneller bei zunehmender Drehzahl! Allerdings konnte ich dieses Problem nur im 1.-3. Gang beobachten und auch nicht regelmäßig... ab und zu taucht es halt auf.
Würde mich also auch brennend interessieren, was es sein könnte.
Werde mal meinen Nachbarn fragen der is kfz Schrauber.
Mal sehen was der sagt.
Na ja, fürn tausender kann man halt nicht viel erwarten. Das Teil wird je nur in der Stadt bewegt.
Hab den Wagen jetzt seit 1 Woche, ansonsten ist der 106 gar nich so übel. Was mir fehlt is die Servolenkung. Bin halt verwöhnt.
servus,
des hab ich auch gehabt, war aber richtig fies laut bei mir, also bei mir wars so, dass ich ne schraube von der drehmomentabstützung verloren hab und sich der motor wildim motoraum gedreht hat, schau da mal nach!!!
Hatte jetzt wahrscheinlich zur folge, dass mir links zwei bolzen von der motoraufhängung abgerissen sind.
Ich tippe eigentlich auch auf Antriebswelle... hatte ich schonmal, und nun schonwieder, da ich ne gebrauchte eingebaut hab. Aber is noch ganz leise das poltern. Weis ja nicht wie lange man damit noch Verkehrssicher fahren kann....
Aber is bestimmt bei dir die Antriebswelle.
nur mal so: der beitrag ist fast 2 jahre alt
lol das hab ich garnicht gesehen... Hab nur den aktuellen Beitrag von "Floh-Bike" datumstechnisch beachtet xD
Das könnte dich auch interessieren: