Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 starten nicht, teils startet aber stellt wieder ab...
Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 starten nicht, teils startet aber stellt wieder ab...
hallo zusammen
Bis jetzt hab ich geprüft:
Zündung ist ok
Benzin zufuhr ist ok
Einstpritzsystem von BOSCH ausgebaut gereinigt sowie wieder eingebaut
Memrane sowie Zentral Einspritzventil ist ok, sehe wie es Benzin eingespritz wird.
Leerlaufregler ausgebaut gereinigt kontaktstellen geputzt
Hab wieder alles eingebaut, wenn ich Motor anlasse dann startet er danach ist aber wieder still.
Woran kann es liegen?
vlt. der Drehzahlgeber Motor???
Hab noch einen, bei Interesse PN.
wo sitzt den der drehzahlgeber?
das auto hat kein drehzahlzeiger...
jetzt läuft es kurz danach stellt er sich ab, hab nochmals die Einspritzanlage gereinigt...
Der drehzahlgeber ist für den Motor, unabhängig ob du einen Drehzahlmesser hast oder nicht wird er bei allen Elektronischen Zünd und/oder Einspritzsystem benötigt. Ein Bild vom einbauort findest du hier im Forum ( einfacher über Google: "Drehzahlgeber Peugeot 106" bei Bilder eingeben ). Sitz an der Getriebeglocke vorne zum Kühler hin.
ja den drehzahlzeiger hab ich auch gesehen nur finde ich kein stecker wo ich es verbinden kann. der stecker ist braun, wo kommt der drezahlzeigerstecker hin sprich wo kann ich es anschliessen. hab überall danach gesucht aber nix gefunden...
Für die wo insteressiert, es war der Leerlaufregler, hab heute ein occ. gefunden jetzt läuft er wieder einwandfrei.
Hallo,
mein 106er (BJ94), hatte vor ein paar Jahren mal das Problem, dass er plötzlich nicht mehr anspringen wollte. Beim ersten Mal hatte der ADAC den Wagen zur Werkstatt gefahren da lief dann aber wieder alles.
Beim zweiten Mal hatte der ADAC dann etwas genauer geschaut. Folgendes war los: die Benzinpumpe unter dem Rücksitz schien irgendwie nicht richtig Saft zu bekommen. Der Kollege hatte dann mit separatem Kabel Saft angelegt und siehe da, das Auto sprang an.
Im Endeffekt hatte dann die Peugeot Werkstatt den Verteiler getauscht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft das ja weiter ..
Gruss, TR
Das könnte dich auch interessieren: