Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 Scheibenwischer Problem

sowo 14.01.2015, 15:00
Hi Leute

Mein Sohn hat einen Peugeot 106.
Wenn er den Scheibenwischer betätigt und auch wieder aus macht bleibt er dort stehen wo er ausgemacht wurde.
Am Wischermotor liegt es nicht den haben wir ausgetauscht.
Beim anmachen hört man am Relaise dass es klickt, aber er geht nicht in die Ruhestellung von alleine.
Kann mir jemand sagen was wir noch testen könnten?
Gruß sowo
wevi 14.01.2015, 16:43
Sonst liegt sowas oft an dem Motor, dann würde ich das Scheibenwischerrelai tauschen, ist das Blaue im Kasten 6555 EL. Kostet neu aber um die 20€, vill erstmal zum Schrotti fahren und ein gebrauchtes testweise reinstecken.
wevi 14.01.2015, 16:51
Oder fals irgendwo in der Gegend ein anderer 106er Fahrer ist, den nett fragen, ob er mal ebend sein Relai entbergen kann ( hab ich auch schon gemacht ).
sowo 14.01.2015, 17:29
Hi
Das entsprechende Relais knackt aber ist es dann evtl doch kaputt?
wevi 14.01.2015, 22:10
Kann sein, muss aber nicht, eigentlich ist sowas ein typisches Motorproblemchen. Ich würde mal ein anderes Relai testen, fals ein Schrotti in der Gegend ist, da mal nachfragen. Manchmal sieht man ja in der Stadt mal zufällig einen anderen 106er Fahrer und könnte den mal kurz ansprechen. Citroen Saxo würde auch gehen.

Hab mir mal bei ner Frau kurz das Blinkerrelai ausgeliehen, wollt testen obs daran liegt oder am Schalter, war dann der Schalter
bigmaster 15.01.2015, 08:37
Fals du tatsächlich n relais brauchst. Ich hab noch gebrauchte rumliegen. Natürlich getestet