Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Phase 1 Original ZV mit FB Funktioniert nicht mehr!
Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Phase 1 Original ZV mit FB Funktioniert nicht mehr!
Hallo!
Habe da ein kleines Problem mit meinem Peugeot 106 Phase 1!
Er hat die Zentralverriegelung (Original) mit Originaler Funk-FB!Nach einem Batterie Wechsel der Funk-FB funktioniert es nicht mehr!Nur halt wenn ich es mit Schlüssel abschließe!
Kann jemand helfen?
MFG
kommt mir bekannt vor.... hat es vor dem ausfall geregnet???
wenn ja WASSER
wenn da wasser eintritt kann es sein das es in den empfänger tropft und der mag das nicht und geht kaputt.
der empfänger der INFAROT FB ist neber der lese lampe.
OK Werde das mal überprüfen!
Aber selbst die FB blinkt nicht beim Drücken vom Knopf trotz neuer Batterie für 7 Euro :-(
wenns so ist schau mal nach ob die batterie richtig sitzt. wenn ja nimm ne digitalcamere (fotohandy) schaui auf das display und betätige den knopf der fB in richtung kamera im disply sollte nun ein heller punkt blinken.
hast du auch 2 batterien (CR1620) mit der - seite naco oben eingebaut
Batterie Sitz richtig!Auch mit Kamera sieht man nichts leuchten oder sonstiges! Habe eine batterie eingebaut CR 2016 (Steht in der Fernbedienung drin das es CR2016 ist)Nur was mich gerade stutzig macht ist es das es ja auch vielleicht 2 batterien davon sein könnten!Waren leider keine leere Batterien drinne desswegen weiß ich es nicht!Hinten auf der FB steht Valeo!
MFG
also auf meiner valeo FB (106S1 11/95) steht im gehäuse CR1620 und es passen 2 stück a 3V rein
Mhhh in meiner steht CR 2016 3V(106S1/91)!
Werde morgen mal noch eine kaufen dafür und dann mal schauen!Könnte sein das dort 2 Batterien rein müssen!
so wie 106si es dir erklären wollte war das du den selbsttest der funkfernbedienung mit deiner kamera machst ob du nen leuchtenden punkt siehst wenn du die fernbedienung drückst und in die kamera hälst! wenn ja dann ist er schlüssel oder auch eher gesagt der funk in ordnung wenn nit liegt es erst einmal an deinem schlüssel!
aber es liegt garantiert an deinem empfänger. meiner war damals auch nass geworden wegen der sch... dachantenne welche das dach nit richtig abgedichtet hat.
aber wenn nicht ma mehr die kontroll led am schlüssel leuchtet... müssen wir schaueb ob der schlüssel i.o.
das mit den dachantennen ist ne altersbedingt schwäche an allen modellen mit frondantenne... abhilfe ist auch leicht...
Also habe noch eine Batterie reingepackt in der FB und nun funzt diese!Aber leider kann ich das immer noch nicht über FB aufmachen!Werde mal den Sonsor Überprüfen ob da vielleicht Wasser eingetreten ist!
Das könnte dich auch interessieren: