Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Kid?
Hallo bin mehr oder weniger neu hier, wahr schon einmal angemeldet wurde aber anscheinend gelöscht :shock: :shock:
Wenn man mal nen halbes Jahr nicht online ist, Der ein oder andere Kennt mich Vllt noch :lol: :lol:
Da ich ja selber bis vor nen halben Jahr nen 106 XN Gefahren bin, in dem ich anfang des jahres noch nen schein reingesteckt habe wo mir dann die lichtmaschiene den rest gegeben hat und ich ihn Verkauft habe
Da man dieses Auto entweder Lieben oder Hassen kann und ich es Liebe,
habe ich nun auf Eb.. nen neuen Ersteigert (Schnäpchen 150)
habe ich natürlich gleich inne Papiere Geguckt und mich erstmal Erschrocken :shock: :shock: :shock:
Peugeot 106 KID?? 37KW 50PS??? mein alter Peugeot 106 XN 33KW 45PS
So jetzt die Frage wo liegen da die unterschiede??
Ich kenn ja XN , Long Beach usw. Aber Kid?
Da ich viel selbst gemacht hatte an meinem ist kenn ich mich ein Bissl aus aber bevor ich was mache frage ich lieber wo wie was die unterschiede sind ^^
Peugeot 106 KID S1
Mfg Vollkontact
Nabend,
hehe, den gibts wirklich....worin sich die Unterscheiden kann wohl keiner genau sagen.
Es gibt gerüchte das das STG den feinen Unterschied macht, aber meines wissens nach besitzt dieses nur bessere Daten für den Kaltlauf/start.
Ich selbst würde auf die Verdichtung tippen....wobei dabei nicht nur 5ps mehr zustande kommen sollten.
Fazit: absolut keinen Plan :lol: .....vieleicht weiß Peugeot selber was zu den Unterschieden des Motors.
Da beide aber TU9M sind behaubte ich das es nur Leistungsunterschiede gibt....ansonsten nirgends.
Falls es doch jemand ganz genau weiß......wäre es echt klasse wenn man diese Info hier niederschreiben würde.
Das mit dem Namen hatt glaub nix zutun...ist ja nur die ausstattungsvariante......da gibts noch weit weit mehr
btw, Ich glaub nicht das du gelöscht worden bist. Ich musste mich auch neu anmelden....details stehen irgendwo hier.
Mfg Rostiger
Danke Rostiger für die schnelle Antwort
(Wie war dein Nick vorher hier?)
Also gibs keine großen unterschiede konnt ich mir nach dem ersten blick unter die Haube auch schon irgendwie denken. :lol: :lol:
Aber lieber vorher fragen bevor ich nachher mist baue ^^
Habe grad auf WIKI Gelesen Sondermodell na da kann ich ja glücklich sein ^^
hab mein NICK behalten^^,
hmm, hab grad nochmal geschaut...im Motorbuch steht auch nix.
Das mit der Verdichtung haut auch nicht hin...sind ja beide TU's.
Vlt. Ansaugtrackt?...andere Drosselklappe? Getriebe?(PS wird ja auf Rädern gemessen) wer weiß....auf jedenfall nichts Mechanisches am Motor, sonst müsste das glaub irgendwo verzeichnet sein.
Mich wurmt die 5PS geschichte schon seit ewigkeiten, nur keiner weiß genaues :cry: Nur Peugeot selbst hab ich noch nicht gefragt. mal schauen der Chevy muss eh bald zum service....die Werkstatt gehört Autohaus Kaden (PUG&Chevy) wenn ichs nicht vergesse frag ich mal, und dann gibts von mir nen feedback.
Also dann, Neuer Pug neues Glück. Wünsche dir viel spaß mit den extra ps
Mfg Rostiger
Achso ok dachte Du warst Spargel ^^
Ich hoffe mal das ich Glück habe erster anschein ja aber mal gucken was der 2. Sagt 8-)
Oh ja die extra PS sind natürlich extra spitze merkt man TOTAL :shock:
Wenn du was erfährst und das hier niederschreibst wäre das super aber vllt krieg ich das ja bei Bastelarbeiten selber raus ^^
So da mir mein 106 zu hoch ist würde ich ihn gern tieferlegen(ob das sinn macht oder nicht ist nicht die frage)
Habe dazu auch schon ein Fahrwerk gefunden (http://www.ebay.de/itm/190507465770?ssP ... 1761wt_906)
So nun die Frage
Hat das schon mal wer gemacht?
Was muss ich beachten?
Gibt es irgendwas was ich noch kaufen muss?
Kann ich es Selbst machen oder sollte ich es lieber von ner Werkstatt machen lassen?
wäre nett wenn mir wer Antworten könnte der das Vllt schon gemacht hat.
Mfg Vollkontact
Hallo!!
Ich Brauche sehr dringend hilfe/Ratschläge
Unzwar erstmal habe ich keine KBA nummer :shock:
ausser 3003 - 00000000<<< :shock: HÄ?????? und da steht einfach nix....
zweitens bin ich heute damit über nen kleine Huckel/Bodenwelle gefahren(wirklich nix wildes) und es hat kurz geknallt und mit einmal fing das hinterrad an zu eiern :shock: Ich schnell nach hause (auf den weg dorthin mit bekommen das die Handbremse bei diesen geeiere blingt )
Rad abgeschraubt und dan (siehe Bild) das ganze teil (gelenk?) sich bewegen lässt nach innen :shock: mein rad kasten ist auch in mitleidenschafft gezogen worde weil jetzt das rad schleift wenn es eiert. Was ist das und wieviel Kostet es????
Also das Rad direkt eiert ja nicht sondern das ganze Gelenk?
Ich hoffe mir sagt jetzt niemand das das die ganze Achse ist...
Also nochmal geguckt und gefahren..
Das Auto Zieht nach rechts und in rechts kurven eiert nix aber in linkskurven eiert das ganze Auto auch wenn ich wieder auf der Geraden bin bis ich wieder rechts fahre...
Nabend,
Lager der Hinterachse würde ich vermuten.....ist aber eig. normal->weil krankheit :roll:
Du kannst neue lager verbauen...wenns überhaubt noch hilft, denn wenn sich schon ein lager verabschiedet dann ist das Achsrohr auch nicht mehr das wahre.
Such mal im Small-devils.de forum nach solchen defekten....da gibts leute die mit reparatursätzen von "gmc" gute erfahrungen gemacht haben...oder alternativen wissen.
Die user dort machen wirklich fast alles neu an Ihren Autos, und posten (mit bildern) wies gemacht wird/und was man machen kann.
Zur blinkenden anzeige...die zeigt auch den Bremsflüssigkeitsstand an, wenn zuwenig drin ist geht die an.
Ich denkmal das vlt. irgendwo hinten irgendwas noch mit beschadigt wurde...oder kurz davor ist.
Zur KBA Nummer...in der Servicebox (peugeot) kannste über die VIN alle teile suchen, und mit den teilen im zubehör vergleichen. Wie man sich da anmeldet kannste über die suche/google rausbekommen.
Mfg Rostiger....meine KBA (45PS) ist 3003-693...vlt. hilfts
EDIT, kannst ja schauen ob es da spiel gibt in deinem gelenk...wenn ja dann das lager
Also danke für die Antwort
Danke für die antwort und auch nicht (Wgen ganze Achse)
Also wie du auf dem Bild siehst musst du dir nur vorstellen das ich jetzt wenn ich an der bremstrommel drücke ungefähr 2 - 5 mm reindrücken kann.
also würdest du sagen kommplet neue Achse?
schlecht...
und das mit der bremsflüssigkeit macht mir auch angst
Das könnte dich auch interessieren: