Peugeot 106 Forum
peugeot 106 bremslicht wechseln
hallo
meine freundin fährt nen p106 und das hintere, linke bremslicht ist kaputt.
da ich meine freundin aber selten sehe und sie absolut kein werkzeug da hat wär es echt nett wenn mir irgendwer mal schnell sagen könnte was ich an werkzeug brauche, und welche glühbirne ich kaufen muss.
danke, gruß
willi
hey erstmal, also du musst im kofferraum entweder am linken oder rechten lüftungsgitter die kreuzschjraube abschrauben, da findest du wenn du reingreifst ein schwarzen drehverschluss der eigentlich mit handkraft überwältigen ist daneben muss auch irgentwo einer sein einfach lösen un das rücklicht ist lohse einfach jetzt birne ausdrehen und neue rein un vertig!
Zwar spät, aber für Nachahmer vielleicht interessant...
Beitrag gelöscht, da nun aktueller Beitrag mit Bildern erstellt vorliegt, s. u. ...
MfG Solar
Reparaturanleitung: Demontage der Heckleuchte beim Peugeot 106 II mit Bildern
(Die Anleitung steht jetzt ergänzt und verbessert im Bereich "Wie repariere ich selbst...?" zur Verfügung.)
MfG Solar
:-D
Hallo!
Du hast nicht zufaellig Photos bei der Aktion gemacht? Dann koenne man einen bebilderte Anleitung daraus machen.. wenn nicht, wuerdest Du Deinen Post hier trotzdem in den Reraturanleitungen veroeffentlichen?
Einfach ueber "Wei repariere ich selbst...?" "FAW einschicken" und dann die Kategorie waehlen. Das waere super!!!
Gruesse,
Sunny
guter Vorschlag, das klappt jetzt s. aktuellerer Beitrag in Wie repariere ich selbst...?
FAQ/Wie repariere ich selbst...? Beleuchtung ...
[d]momentan aber nicht (FAQ-Antrag kann nicht verarbeitet werden. Ein Admin kann den Inhalt ja leicht umhängen/kopieren[/d] :roll
. Daher hier eine verallgemeinerte Fassung für alle Belange bzgl. der Standard-Heckleuchte vom 106er II ...
Rest entfernt, s. Querverweis auf Beitrag im Reparatur-Forum
FAQ Reparaturanleitungen
-- Beleuchtung
Wie kann man die Heckleuchte beim 106 II ausbauen und die Glühbirnen wechseln? ...
Um die Heckleuchten beim 106er Typ2 zu lösen, benötigst Du einen Kreuzschlitz-Schraubendreher oder Schraubendreher mit kleiner Klinge...
Für weitere Hinweise und Änderungsinfos bin ich offen, schickt mir eine PM - Solar
Das könnte dich auch interessieren: