Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Bremslicht funktioniert teilweise nicht

Hanlatino30 10.08.2013, 19:23
Hallo an alle , ich hab folgendes Problem mit meinem 106 sport ...
Beim linken Bremslicht leucht nur wenn ich auf die Bremse drücke , im Stand wenn ich das Licht
einschalte müsste das bremslicht auch leuchten (Das bremslicht hat ja 2"spulen)

Hab es komplett ausgebaut , neue Bremslicht-birne eingesetzt , es war auch leicht Rost dran , hab es mit Rostreiniger sauber gemacht und auch Kontakt spray genutzt , half aber nicht !

Habt ihr da ne idee was es sein kann?
kawajunkie 11.08.2013, 16:34
Zitat Zitat von Hanlatino30
Hallo an alle , ich hab folgendes Problem mit meinem 106 sport ...
Beim linken Bremslicht leucht nur wenn ich auf die Bremse drücke , im Stand wenn ich das Licht
einschalte müsste das bremslicht auch leuchten (Das bremslicht hat ja 2"spulen)
Hab es komplett ausgebaut , neue Bremslicht-birne eingesetzt , es war auch leicht Rost dran , hab es mit Rostreiniger sauber gemacht und auch Kontakt spray genutzt , half aber nicht !
Habt ihr da ne idee was es sein kann?
Hä?????? Hast du dir mal durchgelesen, was du hier geschrieben hast? Wer soll das denn verstehen?
Grundsätzlich leuchtet ein Bremslicht nur (soll) , wenn man die Bremse tritt und nicht wenn Licht eingeschaltet wird. Richtig ist, daß die Birne 2 Glühfäden hat, eine für Standlicht/Begrenzungslicht und eine für die Bremse. Bei Lichteinschalten soll der eine Faden (der dunklere) leuchten und bei der Bremse der hellere. Aber jeweils nur einer.
Ich glaube, wenn ich dein Kauderwelsch richtig interpretiere, daß deine Rüchleuchte ein typisch französisches Masseproblem hat. Kontrollier mal die Masseverbindung von deiner Rückleuchte zur Karosserie und probier, ob dann allles richtig leuchtet.
Wenn keine Masse da ist, holt sich die Birne, das Minuspotential über eine andere Birne und das Ergebnis ist eine Art Lichtorgel, alles leuchtet durcheinander und zu dunkel.

Wenn das dein Problem nicht trifft, mußt du dir mal die Mühe machen und deine Frage so schreiben, daß man sie auch verstehen kann