Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 73.000km

Raphael1991 13.04.2013, 18:46
Hallo bin Kfz Azubi und wollte mein Auto einmal vorstellen.
Habe mir günstig einen gebrauchten 106 gekauft mit 73.000 km Laufleistung und habe soweit alles an dem Fahrzeug repariert wie ich konnte da der Wagen 3 Jahre stand sprich zahnriehmen Keilriemen Wasserpumpe zündkerzen Luftfilter benzinfilter bremsflüssigkeitswechel kühlflüssihkeitswechsel Öl Wechsel mit Filter so ziemlich alles halt fehlt nur noch Simmering der Antriebswelle zum Getriebe hin da dieser ein wenig Leckt. Nun wollte ich meine karossier optisch ein wenig verbessern und habe kein Geld für die teuren umackerten Schürzen von eBay für 300 Euro und wollte mal fragen was Mann da alles so machen kann zu mal habe ich mir als Ziel für die Zukunft gesetzt aus diesem Wagen was einzigartiges zu machen da ich auch ein leidenschaftlicher Schrauben bin. Habe momentan eine 1 Liter 45 ps Maschine verbaut die im richtigen Drehzahl bereich schon gut vom flegwegzieht bei 750 kg leer Gewicht noch keine Kunst würde da aber bei meinem schicken Wagen schon gerne mindestens eine 1,6 Turbo Maschine drin haben aber alles seiner zeit wollte mich darüber noch beim TÜV erkundigen welche maschinen da passen und legal einzutragen sind und was ich alles noch nachrüsten muss wie Bremsen Kühlsystem Kabel etc. Würde gerne nun eure Meinung Erfahrung und vielleicht tips erfragen was ich alles noch machen könnte denn ich liebe dieses Auto und würde es am liebsten mein lebenslang fahren
Liebe Grüße Rapha
Raphael1991 13.04.2013, 19:08