Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 73.000km

Raphael1991 13.04.2013, 18:46
Hallo bin Kfz Azubi und wollte mein Auto einmal vorstellen.
Habe mir günstig einen gebrauchten 106 gekauft mit 73.000 km Laufleistung und habe soweit alles an dem Fahrzeug repariert wie ich konnte da der Wagen 3 Jahre stand sprich zahnriehmen Keilriemen Wasserpumpe zündkerzen Luftfilter benzinfilter bremsflüssigkeitswechel kühlflüssihkeitswechsel Öl Wechsel mit Filter so ziemlich alles halt fehlt nur noch Simmering der Antriebswelle zum Getriebe hin da dieser ein wenig Leckt. Nun wollte ich meine karossier optisch ein wenig verbessern und habe kein Geld für die teuren umackerten Schürzen von eBay für 300 Euro und wollte mal fragen was Mann da alles so machen kann zu mal habe ich mir als Ziel für die Zukunft gesetzt aus diesem Wagen was einzigartiges zu machen da ich auch ein leidenschaftlicher Schrauben bin. Habe momentan eine 1 Liter 45 ps Maschine verbaut die im richtigen Drehzahl bereich schon gut vom flegwegzieht bei 750 kg leer Gewicht noch keine Kunst würde da aber bei meinem schicken Wagen schon gerne mindestens eine 1,6 Turbo Maschine drin haben aber alles seiner zeit wollte mich darüber noch beim TÜV erkundigen welche maschinen da passen und legal einzutragen sind und was ich alles noch nachrüsten muss wie Bremsen Kühlsystem Kabel etc. Würde gerne nun eure Meinung Erfahrung und vielleicht tips erfragen was ich alles noch machen könnte denn ich liebe dieses Auto und würde es am liebsten mein lebenslang fahren
Liebe Grüße Rapha
Raphael1991 13.04.2013, 19:08
Achso habe noch ein zwei Probleme mit diesen Wagen die ich gerne beheben würde zb ist mein heizungswiederstand durchgebrannt und würde gerne einen neuen einlösen dazu müsste ich nur wissen wo dieser liegt jemand eine Idee ? Und mein Radio spielt einige Lieder nicht in einem durch hackt oder springt ein zwei Sekunden zurück auch im stand also nicht wenn ich über huckel Fahre könnendes eventuell strom schwankungen sein ? Oder liegt es definitiv am Radio habe leider keins zum austauschen deswegen meine frage. Ist übrigens mit cd als auch mit dem USB Stick so. Marke dk digital
Danke schon mal im voraus und freue mich sehr hier sein zu dürfen
Rostigernagel 14.04.2013, 19:01
Nabend,
Von mir ein: Haaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii und herzlich willkommen.
Hmmm, da haste Dir aber was vorgenommen.
nen 1,6er mag noch machbar sein (da wandert dann aber mächtig viel knete in den umbau rein)
aber noch nen Turbo...da bin ich bissl skeptisch, sonst hätten das ein paar S16 fahrer schon probiert.
Naja hoffen wirs beste.......kannst Dich ja schonmal fürn Meisterbrief anmelden, denn um das zu realisieren bedarfs bestimmt ne Lohnerhöhung

Zu deinen Probs. Welchen Heizungswiderstand meinste den? den von den Stufen des Gebläses...wenn ja, der sitzt am Motor gehäuße (handschuhfach ausbauen)

Zum Radio....für mich klingts nach nem Radio problem, würde das ständig ausgehen, würd ichs auf auto schieben.
Ich hatte das mal bei meinem MP3Player(ist aber schon älter)...der hatt die hohen Kbps der lieder nicht vertragen.....da ist der immer hin und her gesprungen und hat sich auch gern mal ganz verabschiedet.
feine sache wenn man mitn Rad grad bergauf fährt und plötzlich die möhre nen Remix aus normalen liedern macht :lol: (motivation)

Mfg Rostiger, der sich trozdem fragt welche serie dein Pug ist...bestimmt MK2 oder?
Raphael1991 16.04.2013, 06:13
Hi
Bin sehr überrascht über die schnelle Antwort ja genau ich meinte den Gebläse wieder stand Super dann war meine Vermutung ja schon richtig habe nur sehr zu Kämpfen gehabt mit dem handschu Fach oder eher gesagt mit der ablage haha da sind nämlich so Schrauben oberhalb an die Mann ganz schlecht dran kommt, aber ich denke mal das bekomme ich schon ihrgendwie hin.
Was meiner genau für einer ist kann ich garnicht so genau sagen sieht aber ziemlich alt aus trotzdem sehr geflägt kaum Macken oder Kratzer und im Innenraum keine einzigen gebrauchsspuren
Erstzulassung ist 05.94 33 kW 954 ccm3 Typen Bezeichnung steht bei mir garnicht im fahrzeugschein und die Motor Art auch nicht.
Hmm dann bleibt mir wahrscheinlich garnichts anderes übrig außer ein neues Radio zu kaufen schade eigentlich das alte war optisch auch sehr Schick
Rostigernagel 16.04.2013, 17:25
Nabend,
Dann hast Du einen:
Pug 106 Serie1 mit nem "TU9M"(ist der Motor Name)....der Typ sollte "1C" sein.

Mfg Rostiger
Raphael1991 18.04.2013, 07:46
An den Seiten waren auch so Palm brach Aufkleber habe ich aber alle Entfernt. Weis ja nicht ob die was Zusagen hatten