Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Neuer 106er: Frage zu: Schlüssel(ZV) und Lüftung

Genesis 09.12.2005, 13:25
Hallo,
hab heute meinen Peugeot 106 vom Händler abgeholt.
Eins vorweg - bin zufrieden :-)

Aber folgendes:
Da gibts ja diesen Knopf wo man die Lüftungstufen einstellen kann. Wenn ich jetzt auf Stufe 2/3/4 usw. stelle dann ohne Probleme, wenn ich allerdings auf Stufe 1 schalte, dann gehts manchmal, manchmal ned (ich hab gemerkt, wenn ich den Knopf etwas reindrücke, dann steht wohl der Kontakt, sonst ned). Ist da der Schalter verunreinigt? Kann man das einfach ausbauen und reinigen und dann gehts wieder (Ich hab Klima).

2. Frage:
Ich hab 2 Schlüssel bekommen, einer davon mit Infrarot FB.
So was ist wenn mir jetzt einer der Schlüssel abhanden kommt, kann man das ohne weiteres nachmachen? Und wie ist das mit der FB? Oder muss da ein neues Schloss besorgt werden? Und noch was, ist es möglich eine Blinkeransteuerung einzubauen? Fänd ich irgendwie cooler
8-)

Gruß & Danke schon mal,
Genesis
Force406 09.12.2005, 14:20
Hallo Genesis.

Erstmal Willkommen bei den Peugeot-Freunden!

Zu deiner Lüftung: Bei dem ohne Klima kann man das auf jeden Fall. Den Knopf vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher abhebeln, daunter die Torx-Schraube lösen und dann kommt man da weiter ran. Genauer weiß ich nicht, denn soweit hatte ich meinen 106er nie zerlegt.

Den Schlüssel kriegst du nur bei Peugeot mit Infrarot. Denn dein IR-Schlüssel sendet eine Kennnummer ans Steuergerät, dass nicht das falsche Auto öffnet. Diese ist vom Steuergerät abhängig.

MfG Force406
Andy2877 10.12.2005, 09:50
Tag Genesis,

zu deinen schluesseln: sollte dir mal der schluessel mit der fb abhanden kommen, muss ein neues set fb und empfaenger montiert werden. sender der fb und empfaenger bilden eine einheit. du kannst dann aber auch ein set mit zwei oder drei schluesseln bestellen.

gr.Andy
Genesis 10.12.2005, 13:44
Hallo,

danke, dann weis ich bescheid!

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab einen sehr kleinen Steinschlag in der Frontscheibe.
Also an einer Stelle ist die Scheibe angeschlagen.
Sollte/Kann man sowas reparieren? Wenn ich von aussen mit dem Finger drüberfahre, dann spüre ich eine kleine Unebenheit. Hab mal gehört, man kann das irgendwie anboren und versiegeln lassen?! Wo machen lassen (kosten) und was bringst?
Vergrößern wird der sich zwar ned, allerdings wird wohl an der Stelle der Scheibenwischer in Mittleidenschaft gezogen.

Gruß
15at170mod 10.12.2005, 16:58
hallo. also erstens mal eird sich der steinschlag mit der zeit bestimmt vergrößern. fahr mal zu carglas oder so und lass die scheibe reparieren. geht aber nur, wenn der steinschlag nicht im sichtbereich des fahrers ist. kostet glaube ich kein geld, wenn du teilkasko hast. einfach mal erkundigen.

dann zur fernbedienung. also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dir ein neues schlüsselset kaufen musst, wenn der mit der fernbedienung verloren geht. das würde mit dem empfängerteil und dem arbeitslohn bestimmt 500 euro kosten. normalerweise kauft man sich dann einen neuen schlüssel. dieser wird dann angelernt oder ist von werk aus schon passend programmier (bei bestellung über fahrgestellnummer)

und um den schalter auszubauen brauchste ein wenig zeit und geduld. dazu musste erstmal den drehgriff vorsichtig mit einem schraubenzieher raushebeln. dann schraubst du die torxschraube ab, holst de die blende raus, baust dein radio aus (unterm radio sind manchmal muttern -schlüsselweite 8oder 6- wenn nicht dann sind da klammern) nun das ganze verkleidungsteil herausziehen. musste ein wenig gewalt aufwenden weil die klammern unterm radio etwas widerspänstig sind. dann haste nun das ganze gedöns vor dir. nun musste mal selbst weiterschauen, weil ich los muss. bin zum essen bei meiner freundin eingeladen und komme sonst mal wieder zu spät. :-o
wäre besser mit meinem auto zusammen.... :-D

mfg 15at170mod