Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
neuen sound für meinen pug...da brauch ich hilfe
Peugeot 106 Forum
neuen sound für meinen pug...da brauch ich hilfe
joa liebe peugeot gemeinde.....
nach meinem ja erst kürlichen nachgerüsetem verstärker möcht ich mir das neue Sony MEX Bt3600U, endlich mit mp3 funktion und diversem andren, zulegen!
ja und bei der gelegenheit auch noch mindestens vorn vielleicht auch hinten (preisfrage) die alten boxen gegen neue gute tauschen.....! dem entsprechend such ich schon was "gescheites"
also
1. was sollte ich ausgeben?
2. Welche marke, größe zb für die Hutablage?
3. Was für boxen am besten vorn einbauen?
wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt....von sowas hab ich net so den plan!
dank euch....greetings
also hinten lautsprecher sind geschmakssache.-muss man nicht unbedingt haben.
vorne (wenn du was besseres haben willst) auf jeden fall ein 2 komponentensystem den hochtöner kann man am spiegeldreieck befestigen. als marken: canton, infinity, ...
oder bei acr z.B. http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...id=1022&cf=itc
auf jeden fall würde ich zum händler fahren und verschiedene systeme probehören.
wenn du hinten unbedingt was haben wills reicht ein oveler koaxe
erst mal danke für die kompetente hilfe......
ja im kofferraum hab ich ja schon boxen drin....die sind halt nich so der knaller
also möcht hinten schon welche drin haben!
mit dem tip mit dem seperatem hochtöner kann ich schon was anfangen!
kann mir jemand sagen wieviel cm einbautiefe und durchmesser ich im 106 vorne habe?
und sollte ich die neuen boxen vorne an die endstufe anschließen, oder reicht es wenn ichs am radio anschließe? bassverrückt bin ich nicht, ich will nur nen tollen sound!
was is´n bei dir nen händler? Media Markt zb?? oder At...die mit boxen handeln?
danke.....greetings
Beim 106er beträgt der Lochkreis in den Türen 13cm, sodass ein Schraubenabstand von ca. 13.8cm vorhanden ist.
Wenn das Radio eine eigne gute Ausgangsleistung (50W oder mehr) hat, genügt es, wenn du die Lautsprecher dort anschließt, damit ersparst du dir das Kabelrumgeziehe durch das ganze Auto. Mein Radio (SONY CDX-300S) hat als Ausgangsleistung 50W und die Lautsprecher sind für 50W (Tiefen) u. 70W (Höhen) ausgelegt, klingt ausgezeichnet!
Für Hinten solltest du auf jeden Fall schauen, dass du Lautsprecher kaufst, die der Ausgangsleistung der Anschlüsse an der Endstufe entsprechen, damit erziehlst du einen optimalen Betrieb und muss keine Angst haben, dass entweder deine Lautsprecher bei geringerer Leistung (als Endstufe) kaputt gehen oder bei zu hoher Leistung (als Endstufe) viel zu Leise sind.
Gruß STeP :-D
Das könnte dich auch interessieren: