Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motorwechsel KFX

Crazydriver89 30.12.2012, 15:36
Hi bin neu hier im forum und brauche etwas Hilfe
Fahre seit einem Jahr ein Peugeot 106 Rallye,da bei dem Motor die Kopfdichtung defekt ist und ich günstig eine ganze Austauschmaschine ersteigern konnte wo Zahnriemen Wapu und Kopf geplant wurde , hab ich zugegriffen . Leider fiel mir auf das die Zündung etwas anders ist also nich mehr mit Zündkabel und einer getrennten spule sondern alles in einem:Besteht die Möglichkeit diese auf die ältere Version einfach umzubauen .Kennbuchstabe KFX ,Kupplung wird auch sofort erneuert
Mein Rallye ist baujahr 1997.
Gibt es irgendwas worauf ich noch achten muss . Motorumbau mach ich nich zum ersten Mal nur jeder Motor ist halt anders.

Danke euch und schonmal allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
Rostigernagel 30.12.2012, 20:32
Nabend,
Und Moment mal...den Rallye gabs nur bei Serie1...und der 1.3 (TU2J2) Hatt schon immer alles getrennt, und der KFX (TU3JP) kommt aus der Serie2....und ist ein 1.4=75Ps etc. :arrow: Ganz anderer Motor.......Bist Du Dir da ganz sicher das die Zündung dein einziges Prob. sein wird->Für mich klingts nach nem Kompletten MOTOR UMBAU (STG/evt. Kabelbaum etc.) Da haste Dir ganzschön was vorgenommen. Aber zumindest die Spule ist vollkommen wurst, Da beide Doppelfunken Spulen sind. =1xStrom,2xSignal(sind die beiden Dicken)und1xMasse.

Fazit: das mit der Spule geht.

Mfg Rostiger
Rostigernagel 30.12.2012, 22:24
Ich nochmal.....Mist :roll: , den Rallye (75ps) gibts ja doch als S2....Somit hat sich die anfängliche Aufregung meinerseits als Unbegründet erwiesen.

Fazit: das mit der Spule Geht.

Mfg Rostiger
Crazydriver89 31.12.2012, 01:00
okay danke dir ich probiers aus